Sonor Swinger Drumset, 70er Jahre, Preis

  • Ersteller Lars Kofler
  • Erstellt am
L
Lars Kofler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.16
Registriert
27.07.16
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,
durch eine Erbschaft habe ich ein Original Sonor Swiner Schlagzeug (siehe Fotos) erhalten. Hat zwar ein Paar Gebrauchsspuren, ist aber ansonsten noch ganz gut im Schuss. Wie hoch kann man das preislich ansetzen?
Vorab vielen Dank.
LG
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • CIMG2289.JPG
    CIMG2289.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 1.193
  • CIMG2287.JPG
    CIMG2287.JPG
    195,4 KB · Aufrufe: 805
  • CIMG2285.JPG
    CIMG2285.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 691
  • CIMG2288.JPG
    CIMG2288.JPG
    155,1 KB · Aufrufe: 589
  • CIMG2266.JPG
    CIMG2266.JPG
    153,6 KB · Aufrufe: 756
Hallo,
durch eine Erbschaft habe ich ein Original Sonor Swiner Schlagzeug (siehe Fotos) erhalten. Hat zwar ein Paar Gebrauchsspuren, ist aber ansonsten noch ganz gut im Schuss. Wie hoch kann man das preislich ansetzen?
Vorab vielen Dank.
LG
Wirf lieber mal einen genauen Blick auf die Becken, u.U. bekommste dafür mehr !

"Ganz gut in Schuß" ist halt höchst relativ - ich seh eher ein etwas angegammeltes Set, die Hardware war damals schon nicht der Bringer, die Böckchen sind aus Kunststoff und geben nach und nach den Geist auf - Ersatz gibts keinen mehr (zumindest keinen, der nicht genauso alt und auch schon ohne Weichmacher ist). Die Folie von dem einen Tom ist entweder anders oder zumindest anders ausgebleicht. Die Gradungen sind rund, moderner Sound ist damit kaum möglich.


Preis??? Keine Ahnung..., fast nichts, es sein denn Du findest zwei oder mehr Sammler, die genau Dein Set haben wollen und sich gegenseitig hochjubeln.
Was ich aber ziemlich anzweifle, da das Set unrestauriert ist.


In einem anderen Forum hat einer ein vergleichbares, top restauriertes Set versucht zu verkaufen, selbst die zuletzt aufgerufenen 300.- wollte keiner geben und das hat schon die neue Folie gekostet, ohne die Arbeit gerechnet.
 
Ok, danke für die Einschätzung. Habe für das Teil dann ganz gute Angebote bekommen.
 
Ok, danke für die Einschätzung. Habe für das Teil dann ganz gute Angebote bekommen.
:D:D
das sind Zocker, die hoffen, Dich mit den Becken übers Ohr zu hauen...

Laß mal die Becken sehen, das könnten Leckerlis sein.
Versuch mal die Stempel zu fotgrafieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... alte Zildjian--Schätzchen...
kleinere Händler, die damals nur SONOR verkauft haben, hatten auch die Zildjians dazu, weil SONOR damals dafür den Vertrieb hatte...

Im Gegensatz zu heute gabs damals auch noch keine "Billig-Labels" bei Becken.

Falls es die Original-Becken sind, ist da durchaus eine Überraschung möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo, hab ich total ausgeblendet gehabt, die Tyrkos gabs parallel.
Danke für die Erinnerung!
 
Die Pancake (die flache rote) würde mich interessieren. Ist mir jetzt erst ins Auge gesprungen. Könnte man davon noch ein paar mehr Bilder sehen?
 
Also bei dem Hi Hat ist es LUNA, bei den anderen Becken 17 Zoll ebenfalls Luna und beim 20 Zoll Sonor Tyrko.
 

Anhänge

  • CIMG2294.JPG
    CIMG2294.JPG
    167,3 KB · Aufrufe: 294
  • CIMG2298.JPG
    CIMG2298.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 295
  • CIMG2291.JPG
    CIMG2291.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 305

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben