Sonor "The Swinger" Bassdrum Fell

  • Ersteller MrMajorMo
  • Erstellt am
MrMajorMo
MrMajorMo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.12
Registriert
13.01.12
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, wo ich dieses Thema platzieren sollte, deswegen mein Versuch hier.

Seit einiger Zeit bin ich Besitzer eines Sonor Swinger Sets, welches ich restaurieren möchte.
Ich bin auf der Suche nach dem Sonor Bassdrum Fell (20") mit dem "The Swinger" Schriftzug wie auf dem nachfolgenden Bild:

Swinger.jpg
(Quelle: http://www.krdrums.de/5.html)

Kann mir jemand sagen, ob es diese Felle noch irgendwo gibt, oder ob es Nachbildungen gibt?
Gerne auch gebraucht in gutem Zustand.

Viele Grüße
Christian
 
Eigenschaft
 
zur Not würde ich die Grafik mit einem Grafikprogramm nachstellen und mir ein Fell machen lassen, bzw. zum Drucker meines Vertrauens, und die Beschriftung ale Aufklebefolie machen lassen (das ist wahrscheinlich auch deutlich billiger als das Fell gleich fertig bedruckt zu bestelen)
 
Hallo PattiF,

danke für deine Antwort. Das ist eine Überlegung wert. Würde mich natürlich schon interessieren, ob es irgendwo noch Originale zu kaufen gibt.
Mal sehen, ob noch jemand einen guten Tipp hat. Ansonsten werde ich es sicherlich mit der Klebefolie versuchen.

Alternativ habe ich gerade auch die Seite
http://www.drumsigns.com
gefunden. Die fertigen komplette Felle individuell an.
 
In solchen Fällen kann es sich lohnen, mal direkt mit Sonor Kontakt aufzunehmen.
 
Auch ein guter Tipp, leider ohne Erfolg.
Sonor hat heute direkt geantwortet, aber leider können die diese Felle auch nicht mehr bereitstellen.
 
Frag mal Gerd Stegner. http://www.stdrums.de/

Die alten Sonor-Logos hat der noch als Aufkleber. Originalfelle wird es wohl nicht mehr geben. Ist ja auch nicht mehr so ganz neu. ;)

Ich seh grad, dass der auch Felle bedruckt bzw. bedrucken lässt. Ruf ihn einfach mal an oder schick ihm eine e-mail.

Überhaupt bist du in Sachen Restauration bei Gerd Stegner genau richtig. Das ist ein alter Fuchs auf diesem Gebiet.

Übrigens ein schönes Set. Ich mag dieses alten Drumsets.
 
Auf der Seite habe ich schon sehr viel gestöbert und mir auch einige Tipps in Sachen Restauration geholt.
Ich habe mich nun für ein individuelles Vintage-Logo von Drumsigns entschieden.

Wenn ich es dann irgendwann fertig habe, werde ich mal Bilder machen und das ganze Präsentieren. Aber sicherlich gehen da noch ein paar Monate ins Land...
Aber vielen Dank für die ganzen Ratschläge!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben