Sony C-100 - Einschätzungen?

G
Griffo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.20
Registriert
19.09.16
Beiträge
163
Kekse
64
Was haltet ihr von dem neuen von Sony vorgestellten Mikrofon? Klingt bei ersten Hörbeispielen sehr interessant. Soll wohl etwas vom c800g auf Solidstate-Niveau haben. Bin grade sehr stark am überlegen ob ich es mir kaufen soll. Der Preis liegt bei knapp 1500€ und man hat mehere Pattern zur Auswahl. Sieht dem c800g auch sehr änhlich nur in klein.

https://pro.sony/en_GB/products/studio-microphones/c-100
 
Eigenschaft
 
Sicherlich ein interessantes Mikro. Zu neu um schon Erfahrungen zu haben. Aber Sony-Mikros der professional Branch haben seit jeher den Ruf guter japanischer Ingenieurskunst. Wenn ich nicht schon ein UMT 70 S von Microtech Gefell hätte, würde es mich auch reizen.
 
Ich denke ich werde es mir mal bestellen und gegen mein MT71s antreten lassen
 
Dein Bericht der Aktion würde mich erfreuen.
 
Ja auf jeden Fall. Kann dann gerne mal was posten.



Sony hat das Mikrofon auch für ihre Reihe "Lost in Music" verwendet. Bei dem Lied klingt es auf jeden Fall sehr gut. Offen und klar. Halt sehr modern.
 
Auch ein Paradebeispiel, wie echte Instrumente mikrofoniert klingen.
Nichts geht über bewegte Luft.

Die Sprechstimme wie die Singstimme der Sängerin ist halt auch auf einem entsprechenden Niveau, Good In = Good Out
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das Sony C-100 erinnert ein wenig an das Doppelkapselsystem des Sanken CU-41, was ja auch sehr sauber, neutral und exakt klingt ohne langweilig zu sein.

Die Wenigen die es getestet haben, sind ob der Qualität des KLanges sehr erfreut.
Ein C-800g ist es klanglich aber nicht.

Es müsste in Richtung Gefdell M930, Sanken CU-41 und AT5040 gehen.
Alles neutrale aber moderne Vertreter.

Der Unterschied zum MT71s sollte hörbar sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich reizt derzeit die Kombination aus neutralem Mikro und Röhrenpreamp. Allerdings muss ich mal schauen ob die Höhen bei den Mikro nicht zu extrem für meine Stimme sind. Das war ein Grund warum ich das Mt71s genommen hatte. Höhen werden grade bei Rap schnell schneidend .
Ich werde dann auf jeden Fall mal einen Shoot-out machen und würde mich auch über eure Meinungen freuen!
 
Sofern das Sony wie das Sanken abbildet, dann dürfte das kein Problem sein, sofern der Preamp auch was taugt.

Shootout, ja gute Sache, höre da gerne rein :)
 
Ist ein UAD Solo 610... denke der klingt an sich schon ganz gut ;)
 
Ja, kann ich mir gut in der Kombi vorstellen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben