Soooo, nun suche ich mal was...

von symbolic, 20.10.05.

  1. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 20.10.05   #1
    Ich stelle das mal absichtlich in`s Metal-Forum, da sich ja einige bzw. gewisse Stammuser auch mit den jeweiligen Genres auskennen...

    Folgendes:

    Kann mir jemand etwas Ähnliches im Bezug auf den 7.Titel (Weight) der Platte "Oceanic" von Isis empfehlen? Ein weiteres Beispiel: Following, Plate 3 von Ulver - > Themes From William Blake's Marriage Of Heaven And Hell.

    Beide Titel unterscheiden sich enorm in Länge und Stilrichtung, strahlen aber die gleiche Atmosphäre aus. Und genau danach suche ich. Frauengesang, egal ob nur "Spoken Words" oder einfach nur leise, in den Hintergrund gemischt und zur Atmosphäre beitragend. Oder auch Atmospheric Sludge/Doom Bands mit Frauengesang; von mir aus auch in elektronischer Hinsicht...Ambient...irgendwas

    Und bitte keine Gothic Metal Bands mit Frauengesang oder sonstwas...bezieht sich wirklich nur auf die genannten Titel. Massive Attack hatten auch einige Sachen in der Richtung...

    Nunja, wer was weiss - immer her damit. Einen Versuch ist es wert... ;)
     
  2. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 20.10.05   #2

    Guten Morgen,

    eventuell wäre die neue BROKEN SOCIAL SCENE etwas für dich
    http://www.arts-crafts.ca/bss/index2.html

    oder MONO, die arbeiten allerdings OHNE Gesang
    http://www.age.fm/~sound/mono/

    genau wie EXPLOSIONS IN THE SKY
    http://www.explosionsinthesky.com/

    dann wäre da noch das NOISE FACTORY Label
    http://www.noisefactoryrecords.com/

    oder MOGWAI
    http://www.mogwai.co.uk/

    Probier es mal aus, wenn ich völlig daneben liege, sorry, aber ISIS sind schon ziemlich einzigartig :great:

    Ich schau mal, ob ich MP3´s der o.g. Künstler finde.

    Sludge mit Frauengesang, puh, schwierig!

    ed.:

    da wären noch:

    ALCHEMIST (singt ein Mann)
    VIDNA OBMANA (instrumental)
    TRIAL OF THE BOW (mit Frau :o) )

    alle drei auf www.relapse.com
     
  3. InCogniTo

    InCogniTo Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    19.10.11
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Michelstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 20.10.05   #3
    hm wenn du massive attack erwähnst, könnte dir evtl portishead gefallen... aber bin mir jetzt nicht so sicher ob du das damit meinst, da ich die beiden isis-alben nicht hab. wenn dann probiers mal mit der dummy. die hör ich schon seit mehreren tagen rauf und runter, tolle sängerin.
    Edit: evtl mal wandering star, roads, mysterons, biscuit anspielen
     
  4. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
  5. symbolic

    symbolic Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 20.10.05   #5
    Hab`s doch mal hierhin verschoben...weicht sonst zu sehr ab.

    @oldboy: Sind schon mal einige nette Sachen dabei. Von einigen bin ich schon auf Hörproben gestoßen, bei anderen noch am suchen. Von den 3 letztgenannten z.B. ...

    @Incognito: Portishead kenne ich schon - trotzdem danke! :)

    Vielleicht mal ein Hörbeispiel in welche Richtung es noch gehen darf/sollte/könnte:

    http://www.heavenlymusicassociation.com/mp3/Synesthesia stereo fade.mp3

    Sowas halt... ;)
     
  6. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 20.10.05   #6
  7. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 20.10.05   #7
  8. symbolic

    symbolic Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 21.10.05   #8
    Hehe, jap - kenne ich. Muss ich doch glatt mal wieder hören, wobei für mich an Downward Spiral nichts mehr rankommt.

    Das Pandora-Dingens hat mir schon extrem weitergeholfen, war zwar vieles dabei was so gar nicht hingehauen hat aber bei einigen Sachen hat es ordentliche Treffer gelandet. Danke nochmal! :great:
     
  9. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 21.10.05   #9
    wie konnte ich sie vergessen:

    GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR
    http://www.brainwashed.com/godspeed/

    die hier muss ich noch los werden, aber wahrscheinlich entfernt es sich dann doch zu weit von deinem eigentlichen Anliegen, man kann es jedoch nicht wissen:

    SCHTIMM
    http://www.tonspion.de/mp3.php?id=2281
    http://www.exposia.no/cgi-bin/schtimm/site

    Die Frau hat eine dermassen einlullende Stimme, die sich wunderbar in den minmalistischen Art Pop einfügt, Wahnsinn. Da interessiert mich mal deine Meinung
     
  10. symbolic

    symbolic Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 21.10.05   #10
    Sind mir bekannt. :)

    Und zu Schtimm: Erinnert mich ein wenig an We are Invisible, wobei mir hier die Stimme eindeutig besser gefällt. Aber wenn Dir sowas zusagt kann ich Dir auch noch Sanawon empfehlen, falls Du die noch nicht kennst. Die Stimme ist sogar
    recht ähnlich...

    http://www.myspace.com/sanawon
     
  11. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 22.10.05   #11
    Ich wusste noch eine sehr interessante und intensive Band, aber die würde nicht direkt in die Richtung gehen die du suchst.

    Anhören kann man es sich trotzdem mal:
    Der musikalische Leckerbissen (klick mich)
     
  12. symbolic

    symbolic Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 22.10.05   #12
    Fear Of God kenn' ich. :D
     
  13. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 22.10.05   #13
    Tja, dann weiß der Teufel. Vielleicht noch Oceansize, aber das geht schon eher in die intensive Tool- und A Perfect Circle- Richtung mit noch mehr Krassheit.
     
  14. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 24.10.05   #14
    Besten Dank, waren mir bisher unbekannt.

    Oder THE OCEAN ?1?
     
  15. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 04.11.05   #15
    Hab noch was für dich (leider keine Frau, aber.......)

    das trifft es recht gut! Letztens bekommen, gefällt
     
Die Seite wird geladen...