Sorry, aber welches Baujahr?

  • Ersteller JimiHendrix
  • Erstellt am
JimiHendrix
JimiHendrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
22.06.05
Beiträge
552
Kekse
1.004
Hallo,

Bitte mich nicht schlagen den Link der Website kenn ich selber aber ich chekcs nicht wie ich weiß aus welchem Jahr meine Fender ist. Seriennummer ist MSN701117

Kann mir einer Helfen?

danke

MfG JH
 
Eigenschaft
 
1997. Wenn das S dazwischen ein fehler war Made in Mexico
 
nein das S ist kein Fehler, sie ist Made in Mexico,

danke
 
hm das ist komisch, ist irgendetwas besonderes dran (kleinserie?!). Nimmt man den datingcode von Fender als grundlage dürfte dennoch 1997 rauskommen.
 
is ne signature Gitte
 
JimiHendrix schrieb:
is ne signature Gitte

SN = Signature (oder auch SE oder SZ, je nach Dekade).

Ne Jimmy?

PS: die Nummern finden sich NICHT auf der fenderpage. Mexico Signature haben sie einfach weggelassen, da haben sie nur die MN, MZ etc. Nummern aufgezählt.

Aber die Fender-Page ist in der Hinsicht eh Schrott, da fehlt noch mehr....
 
jau is ne Jimmie Vaughan, habe sie erst dieses Jahr bei Thomann nue gekauft, lag wohl schon etwas länger....danke an euch!:great:
 
Ray schrieb:
SN = Signature (oder auch SE oder SZ, je nach Dekade).

Ne Jimmy?

Dann lag ich ja richtig mit "besondere" ;) ... Jimmy dürfte hinkommen, da er im Olympic White Thread ja eine weiße Strat gepostet hat mit 1 schichtigem Pickguard ;)
 
Nochmal ne Frage,

Ist das normal das die Gitarren soo lange rumliegen? ich meine die müsste ja über 7 Jahre irgendwo rumgelegen haben...es ist mir eigentlich egal aber die Jimmie Vaughan wird ja ab 20XX mit anderem Holz verbaut. Woher will man den dann wissen was man bekommt wenn die Sachen schon sooo alt sein können? Oder ist sowas normal?
 
JimiHendrix schrieb:
Ist das normal das die Gitarren soo lange rumliegen? ich meine die müsste ja über 7 Jahre irgendwo rumgelegen haben...es ist mir eigentlich egal aber die Jimmie Vaughan wird ja ab 20XX mit anderem Holz verbaut. Woher will man den dann wissen was man bekommt wenn die Sachen schon sooo alt sein können? Oder ist sowas normal?

Also mir sind noch nicht 7 jahre Klampfen untergekommen. 2 oder 3 kam schonmal vor, aber 7. Es muss nicht nur am Händler liegen, es kann auch am Vertrieb liegen, dass die noch aus irgend einer Ecke so eine hervor gekramt haben.

Gruß
 
also es war die letzte bei Thomann, nachdem ich sie gekauft hab war da erstmal kein liefern mehr möglich....war wohl wirklich aus der Ecke gekramt.
Aber is schon okay, kann ja ruhig etwas älter sein...

danke für die Hilfe

MfG JH
 
JimiHendrix schrieb:
Nochmal ne Frage,
Ist das normal das die Gitarren soo lange rumliegen?

Die Heritage in meinem Stammladen hing da 8 Jahre oder so. Dann hat sie der Chef der Gitarrenabteilung selber genommen :D

Einige Gibsons hängen da jetzt auch schon über drei Jahre.....

Die Bond-Carbon-Gitarre hing 20 Jahre da rum........und wurde tatsächlich jetzt gekauft.

Und die eine Andreas-Guitar muss auch schon lange in der Ecke hängen.....
 
20 Jahre....?!?!?! ok ja...na dann...jetzt wo ichs höre. In einem Gitarrenladen bei mir inder Nähe ist die Hälfte der PPrudukte auch schon seit EInzug vorhanden...:D naja was solls. Dann könen sie wenigstens bald die Preise hochfahren weil sie schon Sammlerstücke werden:screwy: .
 
weiß zufällig jemand seit wann es die J. Vaughan Strat gibt??
 
JimiHendrix schrieb:
20 Jahre....?!?!?!

Ok, Sonderfall. Extravagantes Modell, das damals floppte.

Die Heritage konnte damals wohl nicht gegen Gibson ankämpfen. War noch zu früh.

Die Andreas ist ebenfalls extravagant, wenn auch exklusiv.
 
Und ich hab mich letztens noch gewundert das ich ne Gitarre BJ. 2004 von Thomann bekommen habe :D
 
Dragonlord schrieb:
Und ich hab mich letztens noch gewundert das ich ne Gitarre BJ. 2004 von Thomann bekommen habe :D

Welche hast du denn bestellt? Das ist sogar noch gut möglich, wenn die Klampfe nicht sonderlich häufig beim Großhändler/Importeuer bzw. Vertrieb geordert wird und dann auch bei Thomann einige Monate rumliegt.

Gruß
 
Des war ne Ltd M-50
 
meine ist wohl auch 1997, oder?
MSN606396
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben