"Sorry" aus Hamburg

  • Ersteller einMensch
  • Erstellt am
einMensch
einMensch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.21
Registriert
19.09.07
Beiträge
302
Kekse
2.512
Ort
Bremen
Hallo,

nach längerer aber produktiver Abwesenheit möchte ich auch gerne mal das Musiker-Board in meine spätere musikalische Entwicklung einbeziehen :)

Hier findet Ihr einen Song meiner Band STAND SO TALL aus Hamburg; in der Akustik-Version nur mit Gesang und Gitarre, wie er vor einigen Monaten nach längerem Songwriting-Prozess aufgenommen wurde. Ich hoffe, er gefällt. Bei Gefallen dürft Ihr gerne auch unsere anderen Aufnahmen anhören (Link zu finden in meiner Signatur).

https://soundcloud.com/standsotall/sorry-acoustic

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
nett gemeint, ok gesungen, aber viele Längen wo nicht viel passiert :( - "sorry" ;)

schöne Ansätze aber als 4 Minuten song funktioniert das so für mich noch nicht.

Weitermachen, dran bleiben :)
 
Ich finde es eigentlich mehr als "Ok" gesungen. Die Stimme gefällt mir.
An anderer Stelle muss ich Dug aber Recht geben: es passiert über die Strecke hin tatsächlich etwas wenig. Ich glaube das würde sich aber auch schon ändern, wenn noch andere Instrumente hinzukommen würden. Gerade ein bisschen Percussion würde sich ja anbieten.

Trotzdem alles gut :)
 
Also, mir gefällt's - wenn ich auch DugDangers Einwand nachvollziehen kann. Ich mutmaße, dass die Akustik-Version 1:1 aus der Vollinstrumentierung hervorgegangen ist, und daher etwas zu fehlen scheint. Ja, könnte man eindampfen, kompensieren. Aber den Song an sich mag ich. Und drum habt ihr auch einen neuen Liker auf fratzeboook. (Hamburger Band - sowieso gut..!)

Beste Grüße, 6f
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hätte eigentlich kein Problem damit, wenn ein Lied nur wenig harmonische Abwechslung bietet - solange der Rest stimmt.

Hier ist es so, dass der Anfang absolut stimmig ist. Sehr charmant und schön gesungen. Leider lässt aber der Ausdruck, das Timing der Sängerin mit Verlauf des Songs nach.

Der Song ist ja nicht ganz einfach zu phrasieren, hat inder Artikulation fast was Gesprochenes und sehr Intimes. Anfangs stimmt alles perfekt. Danach wirkt es manchmal ein klein wenig orientierungslos, besonders gegen Schluss. Es klingt plötzlich nicht mehr wie ein Stilmittel, sondern leicht unsicher....

Das ist aber Gemecker auf hohem Niveau. Ich finde, das ist ein sehr schönes, intim performtes Kleinod. Da dürfen auch mal kleine Unregelmäßigkeiten passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Dank für die nette und konstruktive Kritik! Dieser Song ist tatsächlich genau so entstanden und wir haben bisher noch kein wirklich zufrieden stellendes Arrangement gefunden.

Wie so ein Arrangment (bei einem anderen Song) klingen könnte, könnt' Ihr Euch gerne hier anschauen:



Das ist ein Videomitschnitt aus unserem ehemaligen Probekeller. Meinungen sind gerne willkommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den Song (sorry) auch gut! Schöne Stimme, alles soweit sehr schön und mit Gefühl umgestzt. Etwas lang ist er allerdings wirklich - da hat der dug recht. Ich würde z. B. auf den Teil zw. 1.30 und 1.40 verzichten und ggf. noch mal ganz ernsthaft weiterdenken wo man komprimieren könnte. Ich glaube das würde den Song besser machen.

Alles wie gesagt vor dem Hintergrund, dass der Song an sich sehr schön ist.

Also weitermachen & reinhaun!
 
Jo,

In Post 6 funktioniert das für mich schon deutlich besser - toll; wie ihr den song aufbaut - große Klasse. Gefällt mir sehr gut.

Ich bleib dabei, dass die Sängerin eine tolle Stimme hat aber bei der Intonation einfach noch bissl genauer werden sollte - so gerade die ersten Phrasen in ner Strophe Bsp. 0:18 u.a. aber kommt von Alleine wenn se weiter fleißig singt.

Jedenfalls passt das hier alles super zusammen und mir wurde auch gar nicht langweilig :)

Edit: Hihi - der E Gitarrist mit dem Geigen Bogen :) findsch jut
 
ich schliesse mich die anderen Meinungen an, und finde die Atmosphäre grossartig, man fühlt sich wirklich "dabei und drin"…so sollte Singersongwriter sein! PM wenn ihr in HH auftretet!
 
danke für die tollen Kommentare! :)

Wenn wir das nächste Mal spielen, kriegst du ne PM.

Wer möchte, darf sich hier noch einen weiterern lediglich akustischen Song anhören:

https://soundcloud.com/standsotall/stop-it-acoustic

Lieben Gruß
 
Ganz kurzer Nachtrag :)

Der Track aus dem Video ist mittlerweile Teil einer EP geworden und klingt so:



Bei Gefallen würde ich mich freuen, wenn Ihr in unsere kleine EP reinhört.

Zu finden auf www.facebook.com/mariatheband
 
Sehr schön!
Kein konstruktives Gemecker an der einen oder anderen Stelle von mir.
Für mich "funktioniert" der Song und macht Spaß.
Weiter so! (oder so ähnlich .... :D )
 
Ich finde, der 1. Verse dauert zu lang. Ansonsten find ich es gut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben