Soul Man.. welcher Interpret?

R
Ryme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.07
Registriert
30.01.05
Beiträge
142
Kekse
0
Ort
Bad Segeberg
Lange nicht mehr hier gewesen aber ich lebe noch..

Hab eine wichtige Frage. Von welchem Interpreten stammt der Song "Soul Man" aus dem Film Blues Brothers.

Habe Infos darüber, dass er eventuell von James Brown sein soll oder von den Blues Brothers selbst. Ich persönlich denke nicht dass er von James Brown ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Eigenschaft
 
Hi,

Ich bin zwar nicht so der Experte, aber wenn ich mich nicht irre ist "Soul Man" im Original von Sam & Dave.
 
Hi!

Ich weiss dass soul-man direkt von den blues brothers stammt und auch von diesen komponiert wurde. James Brown und Sam und Dave haben diesen nur gecovert.
 
Jazzysoul schrieb:
Hi!

Ich weiss dass soul-man direkt von den blues brothers stammt und auch von diesen komponiert wurde. James Brown und Sam und Dave haben diesen nur gecovert.


Hm, laut GEMA wurde der Song von Isaac Hayes und David Porter komponiert !?!

Auch Interessant: Kleine Info zu Sam & Dave bei Wikipedia
 
Jazzysoul schrieb:
Ich weiss dass soul-man direkt von den blues brothers stammt und auch von diesen komponiert wurde.

hmm.. nach meinen informationen konnten die blues brothers keine instrumente spielen sondern nur singen. so ist es also auch schwieriger ein lied zu komponieren. sie haben zwar einige alben rausgebracht, aber die instrumente haben sie nicht selbst gespielt.
 
Also geschrieben wurde der Song wie schon gesagt von Isaac Hayes und David Porter, Sam&Dave waren die Interpreten (Sänger) und die Band, die ihn eingespielt hat, waren Booker T & the MGs. Alle gehörten zum legendären Stax-Label.
Übrigens: Steve Cropper und Donald "Duck" Dunn, Gitarrist und Bassist von Booker T & the MGs gehören auch zur Blues Brothers Band.

Achja...Soul Man war zwar der erste Hit der Blues Brothers aber kommt nicht in dem Film vor.
 
also könnte man im allgemeinen sagen, dass der song von den blues brothers ist, da ja die musiker in der blues brothers band waren.

Achja...Soul Man war zwar der erste Hit der Blues Brothers aber kommt nicht in dem Film vor.
ist schon lange her das ich den film gesehen habe.. wenn ich ihn überhaupt gesehen habe.. vergessen, naja war aber davon ausgegangen.. danke für die info
 
also um alles nochmal zusammenzufassen un meine meinung auch abzugeben, im original ist "soul man" von sam & dave, welche es allerdings nicht geschrieben haben, sondern 2 mitglieder die u.a. auch bei den blues brothers spielten. soul man wurde aber für sam & dave komponiert bzw. sie haben es im original und als erster aufgenommen.
 
Ryme schrieb:
hmm.. nach meinen informationen konnten die blues brothers keine instrumente spielen sondern nur singen. so ist es also auch schwieriger ein lied zu komponieren. sie haben zwar einige alben rausgebracht, aber die instrumente haben sie nicht selbst gespielt.
Die BluesBrothers waren Sänger. Also Belushi und Aykroyd. Jedoch die BAnd (Guitar Murphy und die Anderen) können Instrumente spielen, und mit denen werden sie dann wohl den Songs wenn es so ist komponiert haben.
 
Lemar hat auch nen track der Soulman heisst. Vielleicht meinst du ja ihn ^^

ups, sry, der thread ist ja schon alt :/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben