Soulfly

Insane
Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.617
Kekse
1.649
Ort
Esens
Also ich hab jetzt schon das kommende Soulfly-Album gehört und sag einfach: Erster Eindruck=geil.

Jetzt versuch ich es mal genauer zu beschreiben.

Also größtenteils ist es der alte Soulflystil. Teilweise (und das freut mich sehr) kommen richtige Oldschool-Thrashriffs vor. (so wie zum Beispiel bei "Troops of Doom" von Sepultura. Man muss auch dazu sagen, dass der neue Gitarrist gute Arbeit leistet, da auf dem neuen Album viele Soli enthalten sind, die ziemlich gut klingen. Ich glaub in fast jedem Lied ist ein Solo drin. In mindestens einem Lied sind sogar zwei. Desweiteren muss man sagen, dass Max und Konsorten wieder mächtig am experimentieren waren. Das sage ich, weil es einen richtigen Reggeasong auf dem Album gibt. Naja und dann ist halt noch Buschmucke drauf und ein lahmes Instrumental.
Im Großen und Ganzen bin ich mehr als angenehm überrascht. Und eins ist klar: die neuen Songs sind absolut livetauglich (sprich: da wirds ganz schön abgehen).
 
Eigenschaft
 
Mir fällt grad auf, dass ich grad n Soulflyshirt anhab, ich die aber dermaßen lange nimmer gehört hab und mir die Mucke auch überhauptnix mehr gibt.
 
GRINDyourMIND schrieb:
Mir fällt grad auf, dass ich grad n Soulflyshirt anhab, ich die aber dermaßen lange nimmer gehört hab und mir die Mucke auch überhauptnix mehr gibt.

dann solltest du dir das neue album trotzdem mal anhören. wird dir sicher gefallen, wenn du die alten sachen mal mochtest.
 
Soulfly....also das neue Album hab ich noch nicht gehört. Allerdings muss ich endlich mal loswerden was Max Cavallera für ein Charakterschwein ist. Der hat doch tatsächlich einfach die gesamte Soulflybesetzung in die Wüste geschickt und sich andere gesucht weil er keinen Bock hat länder als eine bestimmte Zeit mit den selben Leuten rumzuhängen. Das würde ihn kreativ bremsen. So ein Schwachsinn. Inspiration kommt durch Abstimmung die man nur durch lange harte Arbeit erlangen kann. Ich halte Max echt für einen Egozentriker. Er meinte ja auch nach 15 Jahren Sepultura keine Lust mehr auf die immer glaeichen Gesichter zu haben...
 
ich sag's mal so:
lieber sepultura ohne cavalera (max) als ohne kisser!
 
FuckingHostile schrieb:
Soulfly....also das neue Album hab ich noch nicht gehört. Allerdings muss ich endlich mal loswerden was Max Cavallera für ein Charakterschwein ist. Der hat doch tatsächlich einfach die gesamte Soulflybesetzung in die Wüste geschickt und sich andere gesucht weil er keinen Bock hat länder als eine bestimmte Zeit mit den selben Leuten rumzuhängen. Das würde ihn kreativ bremsen. So ein Schwachsinn. Inspiration kommt durch Abstimmung die man nur durch lange harte Arbeit erlangen kann. Ich halte Max echt für einen Egozentriker. Er meinte ja auch nach 15 Jahren Sepultura keine Lust mehr auf die immer glaeichen Gesichter zu haben...

naja soweit ich weiß hat Max nur einen der Band gefeuert und die anderen sind dann mitgegangen.
Und mit Sepultura war das ja wohl etwas anders. Der ist nicht gegangen, weil er keine Lust mehr auf die anderen hatte, sondern, weil er familiäre Probleme hatte und die anderen sich darüber aufgeregt haben, dass er nicht genug für die Band da ist. Deswegen brach ein Streit aus und er hat sich von den anderen getrennt.


ich sag's mal so:
lieber sepultura ohne cavalera (max) als ohne kisser!

dat stimmt.
 
dürfte ich ne teil eines liedes wohl hochladen und hier dann den link hinpacken? dann könnte man sich das ja mal anhören.
 
Hier gib's das Lied "Prophecy" :

http://www.roadrunnerrecords.com/shared/downloads/Soulfly/Soulfly-Prophecy(1).mp3
 
FuckingHostile schrieb:
Soulfly....also das neue Album hab ich noch nicht gehört. Allerdings muss ich endlich mal loswerden was Max Cavallera für ein Charakterschwein ist. Der hat doch tatsächlich einfach die gesamte Soulflybesetzung in die Wüste geschickt und sich andere gesucht weil er keinen Bock hat länder als eine bestimmte Zeit mit den selben Leuten rumzuhängen. Das würde ihn kreativ bremsen. So ein Schwachsinn. Inspiration kommt durch Abstimmung die man nur durch lange harte Arbeit erlangen kann. Ich halte Max echt für einen Egozentriker. Er meinte ja auch nach 15 Jahren Sepultura keine Lust mehr auf die immer glaeichen Gesichter zu haben...
Ich glaub du interpretierst da etwas zu viel hinein :)
Er tauscht nur gern die musiker aus um einen neuen Sound zu kreieren.
Er will ja schliesslich nicht immer den selben sound haben und den nur weiterentwickeln. Also ich persönlich finde das er es so richtig macht...
so eine art von Kulturellen bzw. Musiklischem austausch auserdem hat er sich
zu Prophecy ja auch wieder nen alten Drummer (den vom Primitves album glaub ich) wieder dazu geholt.......und was den gitarristen anging war Max mit
diesem einfach nur unzufrieden!

MfG
 
ich bin zwar besofen, aberd ie neue soulfly is ja wohl mehr als schlect /;
 
Liwjatan schrieb:
ich bin zwar besofen, aberd ie neue soulfly is ja wohl mehr als schlect /;
Hasst duh jetzd dih Schraibfellär absicktlig reingmocht odar wahst duh ächt sso betrunnkn?
Bin zwar Legastheniker, aber ich weiß, dass man "Ich" am Satzanfang groß schreibt. :cool:
 
Ich finde es geil :D
wie heisst das ähm prophecy oder?
 
Liwjatan schrieb:
ich bin zwar besofen, aberd ie neue soulfly is ja wohl mehr als schlect /;
Ich hab auch nich gesagt das sie gut is :-/
Ich bin auch nich soooooo von begeistert!
Fand die ersten 3 am besten!
 
Hab sie au schon gehört,is net schlecht,aber mehr nich .
 
ich habe auch das neue soulfly album, und direkt das erste lied (prophecy) finde ich auch am besten!!!
das album ist wirklich erste sahne, da kann ich nur zustimmen!!!

bis dann mal
tschüss,
Bdsd
 
ich hab die soulfly cd auch. ist wirklich eine gute scheibe geworden.

der reggaesong und auch die buschsounds finde ich echt gut. und der rest des albums geht wirklich ziemlich hart ab (live :eek: )
 
naja ich konnte nie so mit Sepultura bzw. Soufly.Nicht weil sie schlechte Mucker sind oder so nur fehlt mir bei diesen Bands so das gewisse etwas.Aber nun gut habe auch nur zwei Alben von Sepultura gehört kann daher auch nicht so mit reden.
 
moinsen..

also ich habe das Album auch schon länger und war am 20. mai in hamburg auf konzi von den jungs und man sagen Max hat sehr gute Arbeit geleistet war noch wer da ???
 
War am freitag in leipzig live dabei! Muss dir zustimmen :) Ging ab wie schmitz katze!
 
Ich hab die Platte auch und finde sie echt nicht schlecht... aber nicht so geil, dass mir jetzt das Kinn aufm Boden gehangen hat als ich es zum ersten mal gehört hab.

Ich war donnerstag beim Soulfly Konzi in HH und muss sagen live rockt die Platte um einiges mehr, besonderes Schmankerl beim Gig war das sie Roots und Territory gespielt haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben