Sound Abschirmung des Sets

  • Ersteller Simenter
  • Erstellt am
S
Simenter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.10
Registriert
10.06.09
Beiträge
77
Kekse
30
Ort
Thüringen
Hey!
Ich spiele Akustik Schlagzeug in meinem Zimmer in der zweiten Etage in einem Einfamilienhaus, bisher hat sich auch noch nie jemand richtig über zu viel Lautstärke beschwert, aber es ist irgendwie auch für mich eine psychische Blockade laut zu spielen, weil ich immer denke, ich belästige die anderen, und ich habe auch Geschwister, die Hausaufgaben machen wollen, aber den Standort wechseln geht schlecht. Es würde reichen, das Set einfach ein bisschen abzuschirmen/abzudämpfen um das Problem zu lösen.
Ich habe in erster Linie gedacht, das Drumset von der Mitte des Zimmers in eine Ecke zu stellen, und diese Ecke mit dicken Decken abzugrenzen, allerdings müsste ich Decken finden, die sehr lang sind und entsprechend eine Holzleiste montieren.
Die zweite Option wäre, einen Millenium Acryl Absorber zu bestellen, der wäre halt relativ teuer (der kleine 275€, der große 365€), und ich weiß auch nicht richtig ob der was bringt, ich kann es halt schlecht testen.
Habt ihr schon Erfahrungen gemacht? Was haltet ihr davon?
Lg
Simenter
 
Eigenschaft
 
Wenn es die räumlichen Begebenheiten zulassen einfach das Schlagzeug in eine Ecke stellen und dann wie ein Vorhang aus dickem Molton sodass das schlagzeug komplett um hüllt ist von Stoff! Aber dicken Molton nehmen denn dünner Stoff bringt kaum etwas.
So habe ich es Jahrelang gemacht und die Schallentwicklung wird denk ich mal um bestimmt 30% zurückgehen wenn es sauber abgetrennt ist.
Jedoch sollte auch die Decke abgehängt werden wenn man eine wirkliche reduzierung erreichen will.
 
... und das set vom Boden entkoppeln - mui wichtig!
 
Was heißt vom Boden entkoppeln?
 
Auf ein Podest stellen, und auf jedenfall Teppich drunter.
 
Einen Podest habe ich nicht, aber einen dicken Teppich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben