Sound auf dem PC aufnehmen!!??

von mrfypower, 12.06.05.

  1. mrfypower

    mrfypower Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    30.10.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.05   #1
    Hi,
    wie das Thema schon sagt, ich würde gerne mal meine gespielte sachen auf dem PC aufnehmen, ich weiß bloß nicht wie ich das anstellen muss.
    Ich habe am Verstärker ja einen Output ( wie es in der Anleitung heißt: Extra zum aufnehmen ) doch wo/wie stöpsel ich das am PC ein, ich habe auch ein adapter das aus dem dicken stecker ein dünner wird der da rein passt, doch was dann??

    thx mrfypower
     
  2. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 12.06.05   #2
    Wenn das ein Recording Out ist den nen Line Pegel liefert, dann kannst du von dem direkt in den Line-In deiner Soundkarte gehn.
    Danach musst du in den Lautstärke Einstellungen den LineIn als Aufnahme Quelleauswählen.
    Den lautstärke Pegel musst du halt so einstellen das es laut genug ist, aber nicht klippt.
    Zum Aufnehmen reicht fast schon, der Windows Recorder, aber da gibts im inet sicher noch bessere Freeware wo man nen paar funktionen mehr hat.

    mfg :)
     
  3. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 12.06.05   #3
    In den Mic-in vom rechner, oder alternativ line-in, beim mic musst im normalfall das eingangssignal bissl leiser machen (im windoes), sonst clippt des ohne ende ...
     
  4. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
  5. spiralspark

    spiralspark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    85
    Erstellt: 12.06.05   #5
  6. Corvus

    Corvus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    19.02.10
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 12.06.05   #6
    Als erstes...SuFu!!!

    Des Thema gab es schon echt oft genug. Aber ok. Hier nochmal:

    Du kannst von deinem

    Amp in die Soundkarte
    Multi in Amp und dann in die Soundkarte
    Multi direkt in die Soundkarte

    Amp - Soundkarte:

    Du schließt ein Kabel von Amp LineOut an die Soundkarte LineIn an und benutzt einen Adapter von großer Klinke auf kleine Klinke für deine Verbindung vom Kabel in die Soundkarte!

    Multi - Amp - Soundkarte:

    siehe Amp - Soundkarte und schalte einfach vor dein Amp dein Multi.

    Also Git (Out) - Multi (In)- Multi (out)-Amp (In) - Amp (Line Out) - Soundkarte (Line In)

    Multi - Soundkarte

    Git (Out) - Multi (In)- Multi (Out)- Soundkarte (Line In)

    Beachte bei allen Konstellationen, das du deine PC Lautstärke auf ca. mittlere Lautstärke stellst und nun deine Eingangsgeräte (Amp bzw. Multi) jetzt soweit laut regelst, das du ein gutes sauberes Signal bekommst! :great:

    Wenn du die Lautstärke des Amps bzw. Multi zu laut hast, wird das Signal übersteuert und es gibt Musik Matsch un es klingt nur noch schrecklich! ;)
    Wenn das Signal zu stark in die Sounkarte kommt, kann es nicht mehr gut weiterverarbeitet werden. Deswegen, Reihenfolge der Regelung is wichtig!

    Andersherum is au schlecht, wenn du den Amp zu leise einstellst und die PC Lautstärke lauter, kann es zu rauschen kommen, weil dann die Soundkarte versucht, das zu schwache Signal zu verstärken und verstärkt aber unvermeidlich auch Störgeräusche.

    Hoffe es hat dir etwas weiter geholfen! Jetz viel Spass beim Recording!!! :great: ;)

    gruß Corvus :rock:
     
Die Seite wird geladen...

mapping