Sound aufpeppen

von Lumaca, 31.12.06.

  1. Lumaca

    Lumaca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.06
    Zuletzt hier:
    22.08.08
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    309
    Erstellt: 31.12.06   #1
    Holla,

    ich wollte mal meinen Bassound was aufpeppen. Sollte ein wenig aggressiver und leicht angezerrt werden. Da bietet sich ja eig. ne Zerre an. Und evt. noch nen Limiter, da dich da auch schon öfters was von wegen "Attack" gelesen habe.
    So viel wollte ich erstmal dafür nicht ausgeben ^^

    Ich hab mal zwei Vorschläge:

    1) Behringer Zerre + Behringer Limiter

    2) Behringer Modeling Preamp

    kommt beides auf knappe 40€ (36, oder 37€) raus. Was ist besser? Oder empfehlt ihr was ganz anderes und ratet von den günstigen Behringer Dingern ab?

    Mit besten Grüßen...
     
  2. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 31.12.06   #2
    hoi!
    naja,wenn du schon n topteil hast,dann haste ja auch schon n preamp!von daher denke ich mir,probiers erstmal mit der behringer zerre und mit dem limiter. die zerre hab ich selbst und damit kannst du echt schöne und gute zerr-sounds machen!von leicht bis heavy!
    zu dem preamp - den benutz ich im mom auch. bei dem hab ich den "drive"-regler nie auf. gefällt mir einfach persönlich net. für die zerre sorgt der warp factor. aber ich denke,mit dem dürftest du auch n aggressiveren sound hinbekommen. aber da würd ich dir lieber zu der einzelnen zerre + limiter raten!

    mfg
    FtH
     
  3. hennea

    hennea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    644
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    327
    Erstellt: 31.12.06   #3
    zur Zerre:
    Is voll ok das Ding (für den Prteis) besonders das man den Zerr und den Clean Sound mischen kann....

    Aber ich habe so das dumme Gefühl, das wenn ich den Effekt angeschlossne habe, bin ich leiser (ewenn er aus ist also im Bypass).

    Is das bei dir auch so Follow the Hollow?

    Aber denk dran das Gehäuse ist nur Plastik.......
     
  4. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 31.12.06   #4
    hey!
    nö,sowas ist mir noch net aufgefallen!bei mir gabs keine probs oder ähnliche vorfälle!

    mfg
    FtH
     
  5. hennea

    hennea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    644
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    327
    Erstellt: 31.12.06   #5
    Hmm..... kannst ja mal drauf achten bei mir wirds immer n bissle leiser und der sound wird "dünner" wenn ich in anschließe
     
  6. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 31.12.06   #6
    Der BDI21 hat bei meinem alten, passiven Bass wahre Wunder bewirkt :) Hat mir sehr gefallen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping