Sound charakterisieren

von JoeJackson, 25.09.06.

  1. JoeJackson

    JoeJackson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    188
    Erstellt: 25.09.06   #1
    Hi zusammen...

    ich denke, der Thread ist hier im Plauderforum am besten aufgehoben.
    Demnächst gehts bei uns daran, ein neues Demo zu recorden und ich mache mir dementsprechend schonmal Gedanken, in welche Richtung der Gitarrensound gehen soll.

    Ich habe also meine komplette CD-Sammlung durchgekramt, Myspace durchgehört und logischerweise auch selbst herumgespielt. Das Ding ist jetzt, dass ich gerne Meinungen von vielen vielen anderen Gitarristen hören würde.
    Oder was heißt Meinungen ... ich hoffe jetzt einfach mal, dass ein paar Lust haben ein paar Sound-Beispiele zu charakterisieren, an denen ich mich (GAAANZ) grob orientieren will.

    Also was denkt ihr zu hören? Soundcharakter (Höhen, Mitten, Bässe? Viel Gain - wenig Gain? etc.)
    Was macht den Gitarrensound von folgenden Beispielen aus?
    Ich hoffe, ich habs nicht zu wirr formuliert :D


    Und hier die Beispiele:

    www.myspace.com/evergreenterrace

    www.myspace.com/terror

    www.myspace.com/madball

    www.myspace.com/agnosticfront

    Bitte keine Diskussionen über Bands/Musikstil ... mir gehts jetzt einzig und allein um den Gitarrensound.

    Dann mal viel Spaß ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping