Sound City 200

von Progger, 22.08.04.

  1. Progger

    Progger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.04
    Zuletzt hier:
    23.09.13
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.04   #1
    Ich habe mir gerade einen Sound City 200 plus Topteil geholt, da der Amp schon etwas älter ist, bekommt man nicht mehr allzuviele Infos.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Bräuchte auch noch einige Infos zum Thema patchen von Inserts.
     
  2. Jarok

    Jarok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 23.08.04   #2
    hm, bist du der, der das Topteil bei ebay ersteigert hat, was da letztlich drin war?
     
  3. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 23.08.04   #3
    @threaderzeuger....

    DU WICHT HAST MICH UM ... ein Paar ? überboten, und wagst es Dir jetzt noch Fragen über das geile Teil zu stellen????

    HUAHHHHHH::::::::

    ****scherzmode aus****
    Das Teil ist alt...ist Class B, hat 6xEL34, und ist ultra clean...die Eingänge sind patchbar bringt aber nicht soviel...Endstufenzerre bei 200Watt Class B sind Körperverletzung...ich würde davon absehen!...
    Das Teil ist selten und ein Mark4 mit aktiven EQ...bei Sammlern(und Spielern) nicht ganz so beliebt...dort zieht man die Mark3 mit passiven EQ vor...

    viel Spaß beim tragen das Teil wiegt locker 25-30Kg...oder?

    ****NEIDMODUS AN****
    BUAAAHH SO NE ALTE MÖHRE
    ****NEIDMODUS AUS****

    ich wette der Sound ist geil!


    .................................................................
    ich hab gerade in den Profil geschaut....du wirst doch bitte nicht den PodXT über das Teil laufen lassen oder???? das wäre ja Gotteslästerung...wer sowas macht verbrennt auch bücher...oder frisst kleine Kinder (wobei...**MHHHMMMM***lecker!...kleine NuMetallerkids...YES!!!)
     
  4. Jarok

    Jarok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 23.08.04   #4
    ich glaub der Sound City 120 hat 6xEl34... der 200 Plus hat irgendwelche anderen Röhren... 4xKT88 oder sowas.

    Aber ich muss zugeben, ich versteh die Frage nicht... was meinst du mit "patchen von inserts"? Ich wüsste nicht, dass ich das schonmal gemacht habe.
     
  5. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 23.08.04   #5
    stimmt 4xKT88...ich war gerade noch bei den 120ern... war ja aber nen 200er...

    der hat 6 Eingänge...(Normal/Brilliant/Bass)...di kann man patchen...bringt aber weniger als bei nem Marshall!
     
  6. Progger

    Progger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.04
    Zuletzt hier:
    23.09.13
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.04   #6
    Tach Kollegen!

    Hat etwas länger gedauert, bis ich antworten konnte, war tagelang nur am Klangwelten genießen*g*
    Wieso sollte ich den POD xt nicht drüber laufen lassen?
    Klingt phänomenal!!!
    Musst einfach nur sowohl das Ampmodeling als auch die Speakersimulation auf Bypass schalten und nur die Effektsection nutzen.
    Ansonsten läuft das gute Stück über meine Crate 4x12er. Hab nur keine Ahnung, wie ich das Top am besten mit ihr Verkabel, da der Soundcity 4 Ausgänge hat und ich 2 Eingänge an der Box. Auf wieviel Ohm soll ich denn die Box stellen?

    P.S.: Sorry, an alle die ich überboten hatte! Verkaufe meinen Fender-Amp dafür, findet ihr unter Flohmarkt!
     
  7. Jarok

    Jarok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 03.09.04   #7
    nö, du hast mich net überboten... ich hab die Auktion nur beobachtet und war erstaunt, wie das Teil am Ende hochgeschnellt ist.
     
  8. Progger

    Progger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.04
    Zuletzt hier:
    23.09.13
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.04   #8
    Kannst du laut sagen, das Teil ist aber echt jeden Cent wert, klingt absolut umwerfend!
     
  9. Jarok

    Jarok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 03.09.04   #9
    ich würd gern ma wissen, wie nen BigMuff vor dem Sound City klingt... bestimmt ziemlich mächtig.

    Wie klingt das Gerät eigentlich überhaupt so ohne alles... eher clean oder?
     
  10. Progger

    Progger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.04
    Zuletzt hier:
    23.09.13
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.04   #10
    Ich glaube, ein Big Muff würde da gar nicht schlecht zu passen.
    Der Amp klingt einfach super-clean, sehr knackig und druckvoll!
    Kann ihn nur empfehlen, wenn man auf cleane sounds steht.
    Kannst ihn dir auch gerne mal ansehen, wenn du willst, müsstest nur nach Mannheim kommen.

    Gruß,

    Tim
     
  11. Jarok

    Jarok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 03.09.04   #11
    ja dann klingt er eigentlich nach einem optimalem amp um ihn mit pedalen zu treten... probier mal nen BigMuff aus, wenn du die Gelegenheit hast.

    Mannheim ist leider 300km von Dortmund entfernt...
     
  12. Progger

    Progger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.04
    Zuletzt hier:
    23.09.13
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.04   #12
    Werd ich mal machen.
    Mit dem Auto 2 Stunden 45 Minuten, hab das gute Stück ja dort abholen müssen*g*
     
Die Seite wird geladen...

mapping