Sound der E-Gitarren (Metal)

  • Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
D
Dustoffreedom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
27.04.08
Beiträge
632
Kekse
1.307
Hey Leute,

dieses Mal steht ein eher rockigeres Stück an und bisher haben wir den Bass und die E-Gitarren aufgenommen. Es kommt noch Drums und Vox. Nun, wenn es ginge, hätte ich gerne schonmal einen Tipp zum Sound :)

LG

Mo

https://app.box.com/s/od3w34jsy9238clmin8v7su9b8lhuiny
 
Eigenschaft
 
Hey,

Ich find irgendwie nen Mix relativ sinnlos zu bewerten wenn mehr als 50% fehlen.

Die Egitarren sind aber spielerisch als auch vom Sound her sehr ausbaufähig.

Die Klampfen sind öfter mal an der Grenze zur Untightness,klingen sehr lasch und saftlos gespielt und leiden dabei gleichzeitig auch an "Overgaining".

Ich persönlich würde für Rock/Metal auch keine Gitarren/Bass ohne Drums aufnehmen. Normal sollten die Drums dabei die Basis für den Groove und die Dynamik bilden.

Wieso hast du das denn eigentlich so gemacht?

grüße,
phil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Gitarren sind viel zu stark verzerrt. Sie haben auch kaum Attack und föhnen einfach nur totkomprimiert rum. Du brauchst auch mehr Mitten sonst kommen die am Ende nicht mehr durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun, wenn es ginge, hätte ich gerne schonmal einen Tipp zum Sound

Finde ich ganz gut. Das nächste mal wäre es aber besser, Du nimmst einen Mix mit nicht so viel Hall und Kompression drauf wenn Du nach Sound fragst.

Insgesamt liegen die Gtr von den Frequenzen ganz gut. Nichts, was sich groß gegenseitig auffressen würde. Ordentlich Dynamik gibt es auch und nicht zuviel Schmutz. Ich würde sagen, das kann man so verwenden in einer Mischung.

Nur der Bass. Das ist ja unter ferne liefen. Hast Du einen Mix, wo man den mal besser hört? So jedenfalls schwer zu sagen. Im Moment ist da jedenfalls nichts dran, womit man den in einem potentiell lauten Mix anständig mit unterbringen könnte.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke euch allen für die Antworten! Der Track soll dann bald dem Drummer als Vorgabe dienen, wahrscheinlich werden dann die Gitarren anschließend sauber dazu gegeben und nicht zum Click mehr. Melde mich dann, wenn der Song tatsächlich zum Song wird! :)

LG

Mo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben