"Sound Effekt"

  • Ersteller pafamawa
  • Erstellt am
P
pafamawa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.13
Registriert
02.03.12
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo Freunde,
ich hoffe, dass ich hier in der richtigen Sparte bin und ihr mir helfen könnt. Ansonsten bitte ich mich in den richtige Abteilung zuschieben.
Ich weiß leider nicht wie dieser Effekt heißt(deswegen ist die Themen Beschreibung sehr dürftig) und wie der gemacht wird.
http://www.youtube.com/watch?v=LwkGatmflbw&feature=share - 01:57 - sehr markant, der Gesang wird abgehackt.
Die Programme die ich verwende sind Logic und Ableton.

Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
naja... er heisst so wie er sich anhört: stutter (stottern)
kann man auf zig verschiedene Arten machen...
entweder unterbricht man das laufende Audio per gate (oder Automation) oder spielt ein kurzes Sample schnell hintereinander ab
(je nach gewünschter Wirkung)

cheers, Tom
 
Danke für die schnelle antwort. ja stutter, auf das wär ich nie gekommen ;)
ich werd mich mal mit mister youtube in verbindung setzten ich glaub, da werd ich schon das passende finden.

mfg
 
Du kannst den Effekt mit dem Gate in Ableton hinbekommen indem du den über´n Sidechain durch zb. einer closed Hi-Hat triggerst.

- Spur erzeugen mit den Vocals die den den Shutter Effekt haben sollen.
-Gate in die Spur ziehen.
-Neue Midi Spur erzeugen Mit nem Simpler wo zb. das Hi-Hat Sample drinn ist.
-In der Midi Spur ein Pattern bauen wie der Shutter-Effekt später klingen soll.
-Im Gate Sidechain aktivieren und Simpler auswählen.
-Gate auf Flip stellen und dann über Treshold, Return und AHR den gewünschten Effekt einstellen.

Liebe Grüße! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben