sound erweitern - effektgerät

  • Ersteller bimbimfranzi.xx
  • Erstellt am
bimbimfranzi.xx
bimbimfranzi.xx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.12
Registriert
16.10.05
Beiträge
874
Kekse
1.164
Ort
nirgends
sers!
erstmal sorry für den blöden threadtitel, mir is echt nix besseres eingefallen

mein problem: ich such ein effektgerät um meinen sound zu erweitern. Ich spiel eigentlich meistens Blues, Rock, Hendrix usw., klappt auch ganz gut, nur möcht ich auch mal Maiden, COB usw. spielen, also auf deutsch - harte sachen :D

nun ist es so dass ich die möglichkeit besitze, mir platinen selber anzufertigen und die Bauteile auch fast geschenkt bekomm. Jetzt hab ich mir gedacht ich könnt mir ein effektgerät selber basteln.

Gesagt, getan: nur welches?

Auf Deutsch: ich such ein Pedal um meinen Sound zu erweitern, in die Richtung Hardrock usw. Ich bin aber für alles offen

(ich würd mich z.B. auch wahnsinnig freuen wenn jemand hergehen würde und sagen würde: He, schau mal ein XXX, das gehört eigentlich zum Standartrepertoire eines guten Gitarristen, mit dem kannst du xxx machen, das ist gut für XXX usw.)

ich hoff ihr wisst ungefähr was gemeint ist :D

danke mfg

ach ja:
Amp: Valvestate 8100
Treter: BB2, CryBaby hab ich scho
falls euch das hilft
 
Eigenschaft
 
Da würd ich dir mal www.musikding.de ans Herz legen, das ist ein Shop mit zugehörigem Forum für DIY-FX.
Sehr Kompetente Leute da.

Für den Anfang würd ich dir aus dem Shop die MXR Distortion "Das Plus" empfehlen, da es recht leicht ist und den Einstieg ermöglicht.

Danach kannste dich mal an den Obsidian wagen, ein böser Metalzerrer, aber nicht ganz leicht zu bauen.
 
Bierschinken schrieb:
Da würd ich dir mal www.musikding.de ans Herz legen, das ist ein Shop mit zugehörigem Forum für DIY-FX.
Sehr Kompetente Leute da.

Für den Anfang würd ich dir aus dem Shop die MXR Distortion "Das Plus" empfehlen, da es recht leicht ist und den Einstieg ermöglicht.

Danach kannste dich mal an den Obsidian wagen, ein böser Metalzerrer, aber nicht ganz leicht zu bauen.

danke!

ich werd mir mal den obsidian anschaun, der schaut net schlecht aus
schwierigkeitsgrad is eigentlich egal ich hab schon Platinen gelötet und kenn mich sonst auch ziemlich gut aus :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben