Sound "Hybrid Keys" von KORG Trinity

von Nav, 22.05.05.

  1. Nav

    Nav Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    29.01.06
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 22.05.05   #1
    Hat von Euch jemand eine Idee, wie ich den genannten Sound auf meiner Triton nachprogrammieren könnte?

    Gibt es evtl. sogar eine Möglichkeit (das PCG - File habe ich noch), Trinity - Patches für die Triton umzukonvertieren?
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    8.048
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 22.05.05   #2
  3. Nav

    Nav Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    29.01.06
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 22.05.05   #3
    Danke! :eek:

    Ich habe dort Alchemist gefunden. Das ist ganz genau das, was ich mir immer gewünscht habe. :great:
     
  4. Nav

    Nav Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    29.01.06
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 23.05.05   #4
    Noch eine Frage zur Trinity:

    Der Konverter übernimmt die Effekteinstellungen leider nicht, daher kann ich einen bestimmten Sound nicht identifizieren.

    Ich beschreibe ihn mal:

    Eine Art Pad, klingt ein bißchen wie ein E - Gitarren - Powerchord wenn man ihn mit der linken Hand recht weit unten spielt. Und als Zusatzeffekt ein Random - Filter, dadurch klingt der Sound ziemlich bewegt und actionreich.

    Hat irgendjemand von Euch eine Ahnung welcher Sound das war? :confused:
     
  5. Tax-5

    Tax-5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    21.03.15
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Rünenberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    138
    Erstellt: 23.05.05   #5
    Meinst du etwa RibbonYaHeadOff aus dem Trinity ??
     
  6. Nav

    Nav Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    29.01.06
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 23.05.05   #6
    Wenn der im Original diesen Random - Filter - Effekt draufhat, dann könnte es der durchaus gewesen sein.

    Ich habe die Sounds ja alle da, aber leider ohne Effekte, weil die nicht mitkonvertiert werden... :(
     
  7. Tax-5

    Tax-5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    21.03.15
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Rünenberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    138
    Erstellt: 23.05.05   #7
    Diesen Sound hört man in Mark OH - Fade to Grey
    Klingt recht agressiv... ich weiss nicht genau ob der ein Random Filter Effekt drauf hat..
     
Die Seite wird geladen...

mapping