Sound im Proberaum

R
ranti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.13
Registriert
11.03.04
Beiträge
382
Kekse
0
Ort
Kreis Kleve
Hallo zusammen

Habe vor mit ein paar Freunden einen Proberaum bei so einer kleinen Musikschule zu mieten.Uns wird eine klein PA zur Verfügung gestellt.Würde gerne wissen was die generell vom Sound oder Lautstärke so bieten?Ich bin nämlich noch der einzige der keinen Bandtauglichen Amp hat.Ich würde dann als einziger über die PA laufen.Können die da allgemein gut mithalten?Ich kann leider nicht sagen was genau das für ne PA ist!Dort steht nur KleinPA
Also was meint ihr?Kann man mit den Teilen leistungsmäßig mithalten?


Mfg Ranti
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Ich spiel bei mir in der Band auch noch über die PA...klingt wenn man direkt reingeht zwar net so toll aber über en Effektgerät isses eigentlich okay...Lautstärke is mehr als ausreichend...und zum Sound....einen echten Amp kann man halt durch ne PA nicht ersetzen, aber für Proben reicht der Klang allemal...

gruß
Daniel
 
Gut danke
Einen kleinen Amp hab ich ja.Den könnte ich ja davor setzen dann wird der Sound wohl etwas besser :)
 
Dann nimm doch den kleinen Amp...stell en Mikro davor und nimms über die PA ab...des klingt dann schon ordentlich!
 
Was für ein Mikro brauch ich denn da ?Ich hab gedacht das würde alles über Kabel laufen!?Also dass ein Kabel vom Amp zur PA führt :rolleyes:
 
Wenn du einen DI-Ausgang am Amp hast, tuts das. Allerdings gibt es so einige, die meinen, der Sound muss vor der PA erst durch die Luft, sprich Mikroabnahme.

So Long
Luis
 
empfehlenswertes micro: Shure SM57 oder die billigere alternative, die ich als bessere empfinde: DAP PL07 Die beste SM57kopie aufm markt ca 50€
 
Ok ich werd mir dann wahrscheinlich ein Kabel zulegen,wenns nich anders geht>
Ich spiele noch nicht als so lange Gitarre deshalb weiss ich nicht genau was damit gemeint ist.(DI-Ausgang)
An meinem Verstärker steht "foot switch" und "External speaker"
 
ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nicht den mixer an den external speaker ausgang anschliessen, dann habt ihr keinen mixer mehr!!!

Mikrofon davor ist die beste lösung!!!
 
Also ists mit meinem Amp nicht möglich ihn mit Kabel an die PA anzuschließen ?!
 
höchstwarscheinlich nicht.

Nur wenn der nen "Line"- oder "DI"-ausgang hat
 
Wo stehts denn ob er einen hat oder nicht?
Ich weiss ja nicht wo das Teil ist wenn ichs denn dann hab! :rolleyes:
 
*lol* ..wenn Du´s nirgentwo siehst, dann hast Du auch keinen..! :D
so groß wird der Amp ja nicht sein, daß Du die Klinkenbuchsen nicht überblicken kannst...an/unter/über einem dieser runden Löcher müßte sowas stehen wie DI/Direct Out/Line Out. Alles andere gehört nicht ans Mischpult angeschlossen...
 
Ja falls es hilft:ich wäre der einzige der sich an die PA anschließt!
Ja kann ja sein dass es da noch andere Namen für gibt :cool: ;)
Hab mich mit der Technik und so noch nicht auseinander gesetzt...
 
Dann liste doch mal alle buchsen auf, die an deinem amp sind oder schreib uns, welchen amp du hast
 
Ich habe nen Quintus 15Watt.
An meinem Verstärker steht wie gesagt external speaker und foot switch....was das bedeutet weiss ich nicht!Und vorne am Verstärker ist halt kopfhörer ausgang und der für die Gitarre.Und dann sind da noch so 2 kleine Teile da steht CD/Line in :rolleyes:
 
Ich hab immer den Kopfhörer ausgang benutzt! des geht! aber is halt wirklich net das wahre! Nimm ein Mikro, des ists beste, oder -> neuer Amp :D

Footswitch: da kannst du einen Fußschalter, wahrscheinlich zummWwechseln von Clean-zum Overdrivekanal einstecken
 
Und wie war der Klang?

Was ist denn CD/Line in?
 
ranti schrieb:
Was ist denn CD/Line in?

Da kannst Du das Signal von einem CD Player oder Stereoanlage in den Amp "einschleifen" und dazu spielen...
 
Sehr schöner Einfall ... übern übungsamp in die PA...
Wollt mir nämlich auch nen Amp zulegen. werd jetzt wahrscheinlich aber erstmal noch ne weile diese Variante nehmen (wie immer Geldfrage). ZU dumm von mir da nicht selber drauf gekommen zu sein.

So jetzt noch mal ein paar Fragen: Erstens bekommt man's so laut genug?
Klinkt es wirklich besser über's Micro?
Gibt's bei Standart Micro's nicht permanent Übersteuerungen wenn mans direkt vor den Amp stellt? Wenn ja wie kann man sowas beseitigen (auser Lautstärke und Verzerrung runter natürlich)
Schoma danke für Producktive Mitarbeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben