Sound ist zu hören, aber im Recordingtool kommt nix an

R
Reeder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.17
Registriert
22.08.06
Beiträge
399
Kekse
1.886
Ich geh über'n POD in den Line In der Soundkarte. Das Signal kommt an, auf den Kopfhörern ist etwas zu hören. Allerdings nehmen sämtliche Recordingprogramme (Cubase, Sound Forge etc.) nichts auf. Woran liegt das?

Danke schonmal im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Kommt denn was in den Recordingprogrammen an?
Wenn nicht, sind die entsprechenden Treiber installiert, ASIO etc... die Eingangsbusse richtig gesetzt (VST - Verbindungen bei Cubase)... wurde einer entsprechenden Spur auch der richtige Eingangsbus zugeordnet... gibt da durchaus ein paar Möglichkeiten woran es liegen könnte, ein wenig genauer musste schon sein.
Welche Software Versionen hast du und welche Soundkarte?
 
Klick mal doppelt auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste, dan Optionen->Eigenschaften->Lautstärke regeln für Aufnahme->OK. Bei den Mixern sollte dann der Line In als Aufnahmegerät aktiviert sein (und auch nur der).
 
Ist der Soundkartentreiber initialiaisert in der Software ?
Spur scharf gemacht für Recording ! (je nach SW muß man das erstmal machen, bevor überhaupt was passier - SW weiß ja nicht welche Spur du recorden willst)

Onboard Soundkarte ?
Dann mal ASIO4ALL installieren !

Gruß
 
Okay, hat sich erledigt, hab schon anderweitig Hilfe bekommen. Trotzdem vielen Dank für euer Bemühen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben