Sound ist zu hören, aber im Recordingtool kommt nix an

von Reeder, 24.10.07.

  1. Reeder

    Reeder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.06
    Zuletzt hier:
    27.12.15
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.896
    Erstellt: 24.10.07   #1
    Ich geh über'n POD in den Line In der Soundkarte. Das Signal kommt an, auf den Kopfhörern ist etwas zu hören. Allerdings nehmen sämtliche Recordingprogramme (Cubase, Sound Forge etc.) nichts auf. Woran liegt das?

    Danke schonmal im Voraus.
     
  2. Navar

    Navar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    155
    Kekse:
    6.402
    Erstellt: 24.10.07   #2
    Kommt denn was in den Recordingprogrammen an?
    Wenn nicht, sind die entsprechenden Treiber installiert, ASIO etc... die Eingangsbusse richtig gesetzt (VST - Verbindungen bei Cubase)... wurde einer entsprechenden Spur auch der richtige Eingangsbus zugeordnet... gibt da durchaus ein paar Möglichkeiten woran es liegen könnte, ein wenig genauer musste schon sein.
    Welche Software Versionen hast du und welche Soundkarte?
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 24.10.07   #3
    Klick mal doppelt auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste, dan Optionen->Eigenschaften->Lautstärke regeln für Aufnahme->OK. Bei den Mixern sollte dann der Line In als Aufnahmegerät aktiviert sein (und auch nur der).
     
  4. BangingRaccoon

    BangingRaccoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.05
    Zuletzt hier:
    8.08.16
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 24.10.07   #4
    Ist der Soundkartentreiber initialiaisert in der Software ?
    Spur scharf gemacht für Recording ! (je nach SW muß man das erstmal machen, bevor überhaupt was passier - SW weiß ja nicht welche Spur du recorden willst)

    Onboard Soundkarte ?
    Dann mal ASIO4ALL installieren !

    Gruß
     
  5. Reeder

    Reeder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.06
    Zuletzt hier:
    27.12.15
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.896
    Erstellt: 25.10.07   #5
    Okay, hat sich erledigt, hab schon anderweitig Hilfe bekommen. Trotzdem vielen Dank für euer Bemühen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping