Sound keine durchsetzungsfähigkeit

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
-insider-
-insider-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.22
Registriert
22.03.09
Beiträge
1.510
Kekse
6.006
Ort
Unterfranken
Hallo

Ich Spiele zurzeit mit einer Ibanez Rga 32 mol oder eine HARLEY BENTON HBMS620TR mit einem Boss gt-10 entweder in die Pa oder per Vierkabel methode in mein Ibanez Tbx 150h. Der Sound gefällt mir so eigentlich wirklich


Mein Problem ist ich kann solaut aufdrehen wie ich will aber mein sound ist kein bisschen durchsetzungsfähig und Druckvoll .Ich komme nicht gegen unseren 2. Gitarrist an
Sollte ich mir vll neue Tonabnehmer einbauen lassen in die Ibanez , liegt es am Gt-10 oder liegt es an der PA (die auch äußerst billig ist ) .Wie löse ich das Problem am besten ?

Ich bin halt noch Schüler deshalb ist mein Budget begrenzt -.-


Grüße simon

edit: sry der undeutsche Threadtitel fällt mir jetzt erst auf .
Vielleicht könnte man ihn ändern .
 
Eigenschaft
 
Mehr Mitten.

Was spielt dein Kollege?
 
Prs in Marshall jcm 2000 Combo .
Ich weis da ist es kein Wunder aber
mir fehlt der druck .
 
Tjoa. Das Problem wirste wohl weiterhin haben, ich meine son Marshall ist Geschmackssache aber eines muss man ihnen lassen, sie setzen sich super durch da hilft nur andere Geschütze auffahren :D
 
Also ich hatte mit meinem Boss Gt10 eigntl. keine Probleme mich durchzusetzen... und ich denke, neue Tonabnehmer würden es meiner Meinung nach auch nicht bringen, vll. minimal.

Da hilft nur eins MITTEN reindrehen :D :D ;)
 
Also ich hatte mit meinem Boss Gt10 eigntl. keine Probleme mich durchzusetzen... und ich denke, neue Tonabnehmer würden es meiner Meinung nach auch nicht bringen, vll. minimal.

Da hilft nur eins MITTEN reindrehen :D :D ;)

Da hilft nur diesen Schrottkasten wegzuschmeißen :D
 
Meinst du das Gt10. :mad:
Also ich kann diese Anti- GT10 haltung nicht verstehen, die meisten bekommens nicht hin, das Teil richtig einzustellen. ;) :D
 
Und weils so toll ist verkaufst du es auch, is klar : D
 
Mein Gott David ;),

Ich verkaufs, weil ich mirs Axefx kauf. :) Und außerdem verkauf ich es, weil mir das Geld noch fehlt und ich´s Axe zum recorden brauch und professionell arbeiten will. ;)
 
Und weils so toll ist verkaufst du es auch, is klar : D

er verkauft es halt, weil ein Axe FX nun mal noch besser ist. Würde ich auch tun wenn ich erstens die Kohle dafür hätte, und zweitens spielerisch einem solchen Gerät gerecht werden würde. Ich neige aber weniger zu solchen G.A.S. Anfällen.

Ansonsten ist das GT-10 völlig in Ordnung. Was man vom Sound her anhand einiger im Board kusierenden Aufnahmen von mir auch nie bemängelt hat.

@simon

Mitten und Amp des Kollegen wurden ja schon erwähnt. Mit der PRS hat das rein gar nix zu tun. Tauscht mal die Gitarren, und du wirst sehen das dein Kollege dich auch mit der HB wegblasen wird.

Das Hauptproblem werden deine Sound Einstellungen und möglicherweise dein AMP und/oder die PA sein (oder die oben nicht genauer erwähnte angeschlossene Box).
PUs bringen dir rein gar nix.
 
Wenn die PA so billig ist, liegts an ihr.
Also PA und GT-10 verkaufen und dann dir was gebrauchtes suchen, das bringt mehr. Nen PCL Vintage-Amp bekommt man glaube ich auch schon für das Geld dann. Oder eventuell auch den 6505 1x12 Combo, wenn er verfügbar ist.
 
Weniger Gain, mehr Mitten, wie bereits gesagt.

Nicht dass ich dir jetzt unterstellen würde dass du deinen Sound so einstellst, aber: Bass und Höhen voll rein, Mitten raus, und dann Gain voll am Anschlag klingt vieleicht in der Theorie nach geilem Metal-Brett, aber in einem Bandgefüge hörst du da NIX mehr.
Also etwas weniger Gain, Bässe maximal so um 10-11 Uhr (man will ja dem Bassisten noch Frequenzen lassen), Mitten so um 1-2 Uhr rum, und Höhen nicht über 12 Uhr. Notfalls mit Presence oder so feintunen.
 
Meinst du das Gt10. :mad:
Also ich kann diese Anti- GT10 haltung nicht verstehen, die meisten bekommens nicht hin, das Teil richtig einzustellen. ;) :D

Du auch nicht :p
Ka, ich kenn halt das vom nic mit einer sicherlich sehr guten endstufe und box, und dachte mir da schon das sich das teil nicht wirklich gut durchsetzen will, ka, klang für mich einfach nur steril und weiß nicht^^
und hey, ich spiel selber nen modelling amp und ging sicher neutral, eher noch positiv in die sache und mir ist das eben aufgefallen :redface:
 
Deswegen kommt ja jetzt mein Axefx ^^ :)Das SETZT sich durch, aber wie :D :D
Stimmt schon, z.T. in den krassen Highgain Sachen ist es nicht DAS Topgerät, aber ich denke mit dem Teil lässt sich schon ein einigermaßen guter Sound porduzieren... Ist aber kein Vergleich zum Axefx wert. :)
 
Vielleicht drehst Du auch die Effekte etwas großzügig rein, hört man häufig beim GT-10.
Räumliche Effekte bringen Dir Tiefe und Raum und genau in diesem tiefen Raum verschwindest Du.:)
Vor allem mit dem Reverb solltest Du vorsichtig sein.

Gruß TOM
 
die meisten bekommens nicht hin, das Teil richtig einzustellen
Du auch nicht
Deswegen kommt ja jetzt mein Axefx
Ähm… ja, viel Erfolg :D

Das mit den zu großzügigen Raumeffekten, wie Laggy erwähnt, halte ich für plausibel. Zumal die Presets ja sehr in die Richtung gehen. Lieber den Sound aufräumen (auch dafür gibt es da Effekte), dann klappt es sicher auch mit dem Durchsetzen.

cu,
Das Nichts
 
Deswegen kommt ja jetzt mein Axefx ^^ :)Das SETZT sich durch, aber wie :D :D
Stimmt schon, z.T. in den krassen Highgain Sachen ist es nicht DAS Topgerät, aber ich denke mit dem Teil lässt sich schon ein einigermaßen guter Sound porduzieren... Ist aber kein Vergleich zum Axefx wert. :)

WIe oft hast es denn schon in der Band gespielt oder kensnt es nur von Youtubeaufnahmen? :D
 
popcorn2.gif
 
WIe oft hast es denn schon in der Band gespielt oder kensnt es nur von Youtubeaufnahmen? :D

Schon zwei Mal ;) Und ich hab gar keine Probleme damit gehabt.:)
Und jetzt schluss mit OT...
 
Also ich fands selbst clean irgendwie steril...0 wärme!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben