SOUND klarer und sauberer machen?! WIE???

  • Ersteller chrisne84
  • Erstellt am
C
chrisne84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.07
Registriert
06.10.03
Beiträge
125
Kekse
23
Ort
Berlin-Schmargendorf
Hi Leute,

Ich möchte gern mein Sound sauberer und klarer hinbekommen.
Sowohl im cleanen wie verzerrten Bereich.
Ich habe jetzt sofort an einen Compressor oder Noisegate gedacht.
Was ist jetzt erstma sinnvoller?
Noisegate is ja mehr für Rauschen und so und Compressor eben auch für ein sauberen Sound bezogen auf die Saiten.
Was wäre da für den Anfang sinnvoller?
Gibt es Noisgate und Compressor auch als Tretmine?
Empfehlungen??

Hab zwar nen RP 50, doch das verkauf ich jetzt wieder, da es wenn ich es zwischen hänge, der sound schlechter ist, als vorher.(Mehr Rauschen und brummen)


Danke und Gruss Chris
 
Eigenschaft
 
Ja, also als Bodentreter gibt es z.B.: den Noise Gate von Boss, nich groß aber effektiv. Und um den Sound erstmal klarer zu bekommen, hast du deine Einstellungen an deinem Amp mal überprüft??
Oft bringt es es schon wenn man nur "Enhance" oder die Mitten etwas mehr anhebt ;)
 
Zuckerwatte für den Ton

Toadworks Mr. Squishy

unter, wo sonst www.tone-toys.de
 
einen größeren/stärkeren verstärker ...

macht den ton ungemein transparent und klar, in allen lagen. oder meinst du was anderes?

... je mehr headroom desto besser der sound.
 
ne röhren vorstufe oder nen vollröhre amp vielleicht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben