Sound mit Boss MT-2 an "billig 15 watt Amp"

  • Ersteller Ataca del Rasha
  • Erstellt am
Ataca del Rasha
Ataca del Rasha
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
01.10.23
Registriert
20.09.04
Beiträge
1.984
Kekse
3.503
hi

hab ne B.C.Rich Warlock mit super sound
nen 15 watt amp mit mieeeeeessssen sound

hatte ne zeitlang das Effektgerät vamp2 von Behringer eines kumpels dran und der sound war richtig geil und druckvoll für den amp

nu bekomm ich bald das Boss Metal Zone 2 aber mein Kumpel braucht sein vamp wieder.

wird der sound durch das mt2 wieder besser oder ist es nur in verbindung mit gutem amp gut?

und könnte man den vamp und das mt2 kombinieren?
sprich das mt2 übernimmt verzerrung und das vamp macht das wodurch der sound so schön wurde?
 
Eigenschaft
 
Ja, kombinieren kann man das wohl ja...
Aber wie gesagt bringt dir warscheinlich dein Mt-2 nix, wenn du "nur" nen 15 Watt Brüllwürfel hast!
An einem größeren Combo oder sogar Halfstack sehe das dann anders aus :twisted:

Verkaufe doch das Mt-2 etc, und hol dir nen einigermaßen guten Amp, hab gehört diese Roland Cube Dinger sollen gut sein, bei Line 6 Spider bist du auch noch gut beraten, auf jeden fall besser als die andere Kombination :great:

Aber gehen tuts zur Not natürlich auch, oder falls das Geld mal nicht langt (geht mir ja auch oft so :D )

Cheers
 
da ich kein neues topic wollte,wie ist ein boss mt-2 an einem jcm800 2205? :)
ja ich weiß jcm800 = rock , ich liebe den sound,aber ich will auch "mal" was härteres!

was meint ihr?
 
Ich hab den MT-2. Ob du damit über 15 Watt spielst, und 'nen Fullstack, der Sound ist IMO
überhaupt nicht gut. Klingt viel zu unnatürlich. Da muss man schon mit dem semipara Mitten EQ rumspielen, bis der Sound einigermaßen passt. Der Grund warum es über 'nen Stack sich besser anhört ist weniger die Quali des Sound; Sondern einfach deswegen weil bei vielen Gitarristen, sobald sie sich laut hören (und nur noch SICH hören) ein Schalter im Kopf sich umlegt und ein Signal ans Hirn leitet --> "Äh boaah, is dat geil!!!"

Ich rate dir spar noch ein bisschen Geld und hol dir 'nen einigermaßen guten Amp. Wie schon erwähnt: die Line 6 sind für ihre Preisklasse zu empfehlen.

Und außerdem sieht so ein Amp im Hintergrund geiler :cool: aus, als so 'ne Tretmine zum rüberstolpern. Hört sich ach definetiv besser an.

greetz
JohnC.
 
15-Watt-Transe plus Metaltreter, das kann nicht wirklich befriedigen.

Ich habe 2 kleine Transen zu Hause (Cube 30 und Ross RG-10; ansonsten Röhrenamps von Engl und Marshall im Einsatz). Klingen für sich annehmbar, wenn man akzeptiert was sie können und was nicht. Aber eine Bodenzerre davor = gruselig (egal welche, habe reichlich davon). Da trifft der eine Transistorsound auf den nächsten und es kratzt ohne Ende... (Hörbeispiel erster Teil)


Anders sieht das hingegen aus, wenn ich einen Speakersim zwischen die Zerre und den Transenamp hänge, z.B. den Behringer Ultra-G. Dann dient der Amp nicht mehr zum Soundmachen sondern einfach nur noch als Lautstärke-Verstärker eines geglätteten Signals ;) Nachteil ist, dass es leiser wird, weil aus der Speakersim/DI-Box nur ein niedriger Mikrofonpegel kommt. Egal, für zu Haus reicht das immer noch. (Hörbeispiel 2. Teil)

Hier nun das Hörbeispiel (Zerre: Boss DS-1)

Im ersten Durchgang ohne, im zweiten mit Speakersimulation - macht euch selbst ein Bild:

Rechts speichern unter
 
whatever... schrieb:
da ich kein neues topic wollte,wie ist ein boss mt-2 an einem jcm800 2205? :)
ja ich weiß jcm800 = rock , ich liebe den sound,aber ich will auch "mal" was härteres!

was meint ihr?
häng das ding vor den cleankanal, und ab geht die post! muss halt auch noch ne gescheite einstellung haben, aber generell kein prob.
icht umsonst werden 800er oft im metal/hardcore bereich eingesetzt...
 
Hans_3 schrieb:
Hier nun das Hörbeispiel (Zerre: Boss DS-1)
Im ersten Durchgang ohne, im zweiten mit Speakersimulation - macht euch selbst ein Bild:
Rechts speichern unter
wow... ziemlich beeindruckend.. hätte nciht gedacht dass der unterschied so groß ist...
 
hab das MT2

und es ist der hammer

mit dem kleinen 15 watt amp so ein krasser sound

um einiges besser als der vamp (bezieht sich auf distortion)
in kopplung mit vamp wärs natürlich am besten(wegen amp moddeling) aber den hat mein kumpel gerad wieder.
 
ich hab au den mt2 ... un au no nen yamaha ga 10 ....
den muss ich grad spielen weil der grosse in köln is , musicstore weil er kaputt ist
naja gut un da merkt man irgendwie wie extrem scheisse der sound von dem kleinem ist ...
also bei mir hört es sich extrem scheisse an .....
 
du bist halt gute große amps gewöhnt, ich net
und ich weis wirklich wie gut ne anlage klingen kann, kumpel von mir hat nen 3000 eus rack vollröhre usw

aber für zuhaus is der amp ok , hört sich ohne mt2 total scheiße an, mit richtig gut, im metalbereich um einiges besser als wie der behringen vamp auf heavy metal einstellung.

freu mich aber schon das mt2 an seinem rack zu testen.
 
Ja deswegen hab ich erst richtig ma den unterschied gehört
das matscht alles so un laut ist er au net ...
spiel sonst immer zur musik mit un da hört man sich selbst dann net mit dem würfel-chen- ...
Wie lange spielst du denn schon ?!?!
würde sich auf alle Fälle lohnen sich nen gescheiten amp zu holen nach meiner meinung ...
ist eigentlich das ding was so 60 % des sounds ausmacht . ODer wenn net schlagt mich ....
bis denne
 
Blackened R'nR schrieb:
Ja deswegen hab ich erst richtig ma den unterschied gehört
das matscht alles so un laut ist er au net ...
spiel sonst immer zur musik mit un da hört man sich selbst dann net mit dem würfel-chen- ...
Wie lange spielst du denn schon ?!?!
würde sich auf alle Fälle lohnen sich nen gescheiten amp zu holen nach meiner meinung ...
ist eigentlich das ding was so 60 % des sounds ausmacht . ODer wenn net schlagt mich ....
bis denne

90% machen deine finger, der rest ist equipment, wobei man sagen muss das auf der equipmentseite der amp scon wirklich davon wieder 60-70 % ausmacht, ja ...
 
Ja meinte ich ja wenn man so nur das equipment ansieht ....
 
spiel 3/4 jahr

aber für zu haus reicht der kleine amp

haben jetzt proberaum bekommen da is mischpult drin mit verstärker dran

war leider noch net drin, bin mal gespannt was das für verstärker sind.
entweder nen rack oder 100 watt amps meinte mein drummer(hat halt davon keine ahnung)
 
also ich hab meinen mar. so nach 1 1/2 jahr bekommen und muss sagen es ist halt nicht die lautstärke das man halt denkt boah echt geilo jetzte 100 watt
ich find der ganze sound kommt fetter rüber un kein matschen un so
 
ich hab den mt2 und mit so nen billigen amp hört es sich scheisse an...

habe so nen alten marshal mit 15 oder 10 watt

aber wenn du den an ne anlage schliest ist es besser...
 
also mein kleiner is vom sound her um einiges besser als der marshall mit gleicher watt zahl, das ding is von Brand
 
Brandt !?!?! hab ich no nie gehört ....
aber marshall is ja ne marke un brandt ?!?!
 
tja ich war genau so verwundert, mein cousin hat den marshall mit 15 watt der einfach nur grausam klingt im gegensatz zu meinem no name 15 watt amp
keine ahnung worans liegt aber der verkäufer meinte sogar das der marshall teuerer sei und mein weniger funktionen dran hat(meiner hat sogar reverb)

aber wenn ich geld hätte würde ich mir natürlich was besseres holen denn ich spreche hier von matschigen, brummenden metal sound aus 12er Speakern glaub ich, aber für zu hause reichts halt.

back to topic: ich fínd das MT2 richtig geil.
 
na gut der mt 2 is echt geil ... muss ich au zugeben
hää was hat 12 zoll ?!?!?? der kleine !!?!?!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben