Sound-Samples

von Plumplori, 23.02.05.

  1. Plumplori

    Plumplori Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    24.03.16
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.05   #1
    Ich wusste nicht so recht in welchen bereich ich dies hier posten sollte, aber dieser hier schon mir doch am besten geeignet.
    Wir haben uns ein kleines Projekt gestellt und wollen nun mit unserer Band und dem Umkreis ein Hörspiel aufnehmen. Um die einzelnen Szenen ein wenig zu untermalen mit Geräuschen wie Vogelgezwitscher, Kneipenlärm, fließendes Wasser usw. suche ich nach einer Sounddatenbank. Gibts sowas irgendwo zu kaufen? Oder hat sich vielleicht mal irgendjemand die mühe gemacht so zu erstellen und bietet es freeware an? meine versuche geräusche aufzunehmen sind bisher kläglich gescheitert, geschweige denn das hier irgendwo ein wasserfall in der nähe ist *g*
     
  2. das_timbo

    das_timbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 23.02.05   #2
    naja, vll hat einer von euch n keyboard, da gibts auch solche effekte... aber is natürlich nur ne sehr minderwertige lösung...

    also wenn wer was weiß, her damit, ich könnt auch solche samples brauchen!!
     
  3. Yaeon

    Yaeon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    7.03.07
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.05   #3
    Gibt es, sprich CDs mit vielen, vielen lustigen Samples! Ein Musikgeschäft mit Software-Abteilung sollte sowas haben. Manchmal wirst Du aber auch schon in einem gewöhnlichen PC-Laden fündig (bzw. Geschäft mit Software-Abteilung), z.B. Media Markt o.ä. Da kosts natürlich auch nicht so viel, kommt natürlich drauf an welche Ansprüche Du an die Qualität stellst.

    Gruß
    Yaeon
     
  4. Plumplori

    Plumplori Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    24.03.16
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.05   #4
    ich hatte mir mal irgendwann son ding ausm media markt oder so mitgenommen. fand die qualität der sounds ziemlich mies und ohne atmosphäre. gibts denn im internet keine seite mit downloads? oder halt nen etwas professionellere aufgezogene sounddatenbank wären echt das was ich bräuchte!
     
  5. onedevotee75

    onedevotee75 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    8.12.05
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 23.02.05   #5
  6. das_timbo

    das_timbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 23.02.05   #6
    wow, die seite ist klasse!! :great:
     
  7. Plumplori

    Plumplori Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    24.03.16
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.05   #7
    yeah... klasse die seite ist echt der oberhammer und genau das was ich gesucht habe!!! thx!!!!
     
  8. das_timbo

    das_timbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 24.02.05   #8
    ich find da nur nicht, was ich grad brauche: ein pinkel-geräusch, also pissoirmäßig... eben n stehpisser... als intro für meinen neuen song sitzpisser.
     
  9. kosh

    kosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.696
    Erstellt: 25.02.05   #9
    Auf jeden Fall eine starke Seite. Danke für den Link, jetzt hab ich endlich den guten, amerikanischen Buzzer Sound, der bei Gameshows für die falschen Antworten zuständig ist. Exzellente Fehlermeldung für Windows.
     
  10. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 25.02.05   #10
Die Seite wird geladen...

mapping