Sound ständig am Übersteuern

  • Ersteller 36 cRaZyFiSt
  • Erstellt am
36 cRaZyFiSt
36 cRaZyFiSt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
21.08.04
Beiträge
5.961
Kekse
5.446
Ort
Regensburg
Hey Leute.

Hab da ein Problem.. meine Gitarre übersteuert ständig.. wirklich ständig. Hab die Eingangslautstärke auf ein Minimum reduziert, übersteuert immernoch. Jetzt hab ich mir ein günstiges USB Interface von Behringer geholt (hatte sehr gute Kritiken), damit übersteuerts aber auch immernoch..

geh jetzt als Alternative über den Rec Out meines Verstärkers in das Interface. So kann man den Sound leise wie möglich halten. Allerdings ist ein piepsiges Störgeräusch im Hintergrund zu vernehmen.

Ich will doch einfach nur nen cleanen Sound für weitere Bearbeitungen haben. Was kann ich da machen? Mischpult? DI Box?

Greets

---------- Post hinzugefügt um 14:16:59 ---------- Letzter Beitrag war um 13:22:09 ----------

Mein Bass lässt sich allerdings noch grade so einspielen, ohne zu übersteuern:

http://www.mediafire.com/?a6fs1vz4myfn4nx

Hört ihr dieses Piepsen im Hintergrund? Was wären da mögliche Fehlerquellen?
Hab das Interface z. B. nicht neben dem Monitor liegen, sondern drunter
(Monitor steht aufm Tisch)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben