Sound stirbt bei Flagolett

  • Ersteller mrty.hc
  • Erstellt am
mrty.hc
mrty.hc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.19
Registriert
05.11.17
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
NRW
Moin,

Aktuell lerne ich folgende Lesson von Victor Smolski: . (bin nicht der Zocker im Video :D)

Habe folgendes Problem, wenn ich das Flagolett—Lick spiele und danach die offene E—Saite anspiele, dann stirbt mit der Ton der E—Saite ab, ist quasi nicht zu hören. Jetzt frage ich mich ob meine Gitarre einen weg hat (spiele eine Caparison C2 mit Zack Wylde EMG 81/85 passiven Pickups) oder ob es normal ist, dass die Obertöne die normalen Töne so überlagern das da nichts mehr durchkommt.

Habe meine Git an meinem Okko Dominator Mk2 Black und das geht in einen Blackstar H40 Club Deluxe. Hab diverse Kabel probiert um einen Schaden am Kabel auszuschliessen. Patchkabel habe ich auch gewechselt, das Problem besteht weiter. Die letzten Wochen lief alles sauber und erst jetzt ist dieses Problem entstanden.

Wenn mein Brett einen weg hat, dann muss ich die zum Händler bringen.. hab die erst seit 2 Monaten.

Hoffe ihr könnt das Problem nachvollziehen. Bin nicht so der Technikfreak und google hat mir nichts passendes rausspucken können :(

Danke und Grüße
 
Eigenschaft
 
Eine Ferndiagnose ist da schwierig. Wenn du nur die offene E-Saite spielst, klingt der Ton dann ähnlich gut aus wie in anderen Lagen auf der selben Saite? Das spräche schon mal gegen einen Deadspot.
Ein Hörbeispiel von dir wäre nützlich.
Vielleicht sind auch einfach die Saiten hinüber? Oder hast du irgendwelche Einstellungen am Verzerrer oder Verstärker geändert?
 
Wenn ich normal spiele dann habe ich absolut keine Probleme. Es kommt halt nur vor wenn ich die Flageolett-Töne in dem Fall im 5 Bund anspiele und während sie noch klingen normal weiterspielen will.

Habe etwas rumprobiert und die größte interferenz habe ich beim Flageolett im 5 Bund auf der G-Saite. Spiele danach die leere E-Saite an und da höre ich erstmal nichts. Wenn der Flageolett mehr ausklingt desto mehr kommt das E durch.

Am Amp ist nix verstellt worden. Habe das an meinem Vox Übungs Modeller ebenfalls mit dem selben Ergebnis getestet. Gehe also davon aus, dass mit Pedalen, Kabeln und Amp alles ok ist.
Hoffe nur das es ein physikalisches Phänomen ist und nicht der Bridge-Humbucker ist. Ein Emg 81er sollte ja soetwas problemlos aushalten... dafür wurde der doch gebaut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben