Sound "suchen"

  • Ersteller Mr. Maxx
  • Erstellt am
M
Mr. Maxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.05
Registriert
20.12.03
Beiträge
102
Kekse
15
Also, meine Frage richtet sich hauptsächlich an alle Soundspezis unter euch:
Ich habe vor kurzer Zeit eine Ibanez RG (da hab ich ja auch schon nen SChaltungthread geöffnet) und einen Roland Cube 15 angetestet. Clean hat mir die Sache ganz gut gefallen und in der Metal-Stack Position heizt das kleine Ding ja sowieso alles in Grund und Boden :D , wie ich es von einem Übungsamp eignetlich garnicht erwartet hatte.

Problem: Ich hab die Combo leider nur in Clean und in Metal_stack high distortion angespielt, weil ich danach keine Zeit mehr hatte. Was ich jetzt noch für einen Sound suche ist so einer wie bei Courtney love - Mono oder
Ataris - Boys of summer, also nicht so was brüllendes sondern eher etwas bratendes, oder so (man merkt, dass das mein erster E-Git Kauf is, oder :D )
Also, welche Schalter- bzw. Ampschalterposition würdet ihr wählen. In der Metal-Stack Option Gain runter oder high gain overdrive oder was :confused:

Helft mir bitte mal, danke ;)
 
Eigenschaft
 
Nein, da wuerde ich eher ein Marshallmodel fuer nehmen (19irgendwas werden die von Roland glaube ich genannt), denn weder das eine noch das andere ist High-Gain Metal. Evt. dann noch etwwas mit dem Volumenpoti der GItarre experimentieren und du solltest schon ziemlich dicht kommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben