Sound-Synthese bei 2 Sounds?

  • Ersteller tonyrohr
  • Erstellt am
T
tonyrohr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.13
Registriert
10.03.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,
ich weiß nicht, ob mein Thread in der richtigen Rubrik ist. Falls nicht tut es mir aufrichtig Leid.

Ich wüsste gerne, ob jemand von euch eine Idee hat wie man 2 der Sounds aus folgendem Stück synthetisieren kann: http://www.beatport.com/release/avalon-ep/252477
Es geht um den 2ten Titel von oben! Also "Rapa Nui - David August Mix"

Und zwar möchte ich gerne wissen, wie man 1. diesen Orgel-ähnlichen Sound und 2. den groovigen Bass-Sound synthetisieren kann. Geht das mit 'nem Synth oder braucht man ein anderes Vst-Plugin? Und: werden die Melodien der beiden Instrumente als Single-Notes oder mehrstimmig gespielt? Ich denke mal der Bass ist einstimmig, bei dem Orgel-ähnlichen Sound bin ich mir nicht sicher.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im Voraus für eure Antworten! :)

Grüße,
tony
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
könntest du vielleicht den Link richtig einfügen so dass man ihn anklicken kann?
 
Geht das mit 'nem Synth oder braucht man ein anderes Vst-Plugin? Und: werden die Melodien der beiden Instrumente als Single-Notes oder mehrstimmig gespielt? Ich denke mal der Bass ist einstimmig, bei dem Orgel-ähnlichen Sound bin ich mir nicht sicher.

Ein SoftwareSynth sollte das schon hinbekommen. Hast Du denn schon mal den einen oder anderen Soft-Synth heruntergeladen und bist die Prests durchgegangen? War da kein ählicher Sound dabei? Solltest Du einen ähnlichen Sound findesn, kannst Du mal versuchen, ein wenig herumzuschrauben. Vielleicht triffst Du ja dann den "richtigen" Sound. Free-Soft-Synths findest Du wie Sand am Meer. Hier im Forum findest Du einige Tipps für gute Free-Synths.

Zur "Mehrstimmigkeit" des Orgelsounds. Viele Synths können auch mit einer SingleNote eine solche Mehrstimmigkeit erzeugen.

Gruß

Mausgatt
 
ich hab bei den sylenth presets nichts auch nur annährend so klingendes gefunden...
 
Moin Tony,

über Sounddesign mit einem guten Synth wirst Du das bestimmt hinbekommen. Es gibt den einen oder anderen, der Schulungen anbietet, wie man mit einem Synth Sounds "programmiert". Gut für diesen einen Sound, wäre das ein wenig zu viel und aufwändig. Solltest Du aber sowieso Spaß am Sounddesign haben, kann so eine Schulung einen weiterbringen. Man kann ja als Ziel vereinbaren, am Schluss der Schulung genau so ein Sound zu erzeugen. Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber die Macher der VSTi-Synths von tubeohm, geben solche Schulungen. Die sitzen im südlichen Münsterland/(sehr) nördliches Ruhrgebiet.

Bis bald

Mausgatt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben