Sound und Zusammenstellung

  • Ersteller Telefunky
  • Erstellt am
Telefunky
Telefunky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
25.08.11
Beiträge
17.219
Kekse
53.633
https://soundcloud.com/anshoragg/i-am-not-a-vector

3 abgesampelte Synth-Pads/Sounds + Drums + Bass
letzterer on the fly eingespielt um einen Anhaltspunkt zu haben, ginge melodisch besser, vom Sound her bliebe es in der Richtung

Ausschnitte aus den Einzel-Samples bilden eine Art 'Intro', nachdem die Drums einsetzen sind 2 Stereospuren gelayert
die Synth-Sounds waren arrangiert, beim Suchen nach passenden Drums fiel auf, dass der 'live-Drummer' einer archivierten Aufnahme den Synth Part wohl vorausgeahnt hat :eek: :D
stilistisch liegt es eigentlich meilenweit auseinander, aber die Mischung hat was...
die Drums haben leider etwas viel Raum (waren halt so), bei 60 Hz sollten 3 dB angehoben sein, der Regler steht aber höher (kA wann verrutscht...)

cheers, Tom
 
Eigenschaft
 
Hallo,
den Post hier hatte ich schon vor einer Woche oder so gelesen und das Sample gehört. Dann dachte ich: Entweder ganz viel schreiben, oder gar nix :)
Habe mich dann für die zweite Variante entschieden, weil ich meinte, da könnten andere sicher fundierter etwas dazu schreiben und: ich muss gestehen, ich war auch etwas verwirrt :)).
Erste Assoziation: Popol Vuh (kennt die noch jemand?)
Dann habe ich mich gefragt, warum ich den Eindruck habe, die Drums seien leicht nach rechts verschoben. Ich glaube es liegt daran, dass das Schlagzeug so weit auseinander geht. Was mir gut gefällt, sind die Ghostnotes (heißen doch so, oder?)
Also, den Mix finde ich gut, alles da. Die Sounds sind interessant und die ganze Zusammenstellung ist gelungen. Von daher Daumen hoch von meiner Seite :great:
Grüße
Markus
 
Danke für's reinhören :)
wenn der Mix passend klingt, reicht mir das durchaus... als Kontrolle für den Kopfhörer (der K501 ist ja bekannt schlank im Bass)
das Schlagzeug ist tatsächlich so aufgenommen und hat recht viel Raum, aber mit dem Pad-Sound (Reverb) geht's
es stammt aus einer RealDrums Passage von Band in a Box und da sass natürlich jemand dran, der es konnte
da habe ich aber ausnahmsweise mal zum EQ gegriffen (eins von den Tokyo Dawn Dingern), weil es im Kontext etwas zu flach wirkte
der Bass ist so wie er ist (hi-Z vom iConnectAudio4+) + eine Idee Reverb damit er nicht als Fremkörper wirkt
die Synth Spuren sind mit dem Valhalla Übermod etwas weiter gemacht worden
Dynamik mit dem SAW-Studio Levelizer
im Grunde besteht der Mix nur aus der Zusammenstellung der Quellen

iirc hatte ich es an anderer Stelle als Beispiel für einen iPad Synth (TC-11) verlinkt, deswegen ist im Vorspann nur 1 Synth zu hören
später sind es dann 2 parallele Stereospuren
... und: ich muss gestehen, ich war auch etwas verwirrt :)
nicht nur du - ich habe mich auch gewundert, dass es zwar strange ist, aber irgend doch zusammenpasst
Bass (Mexico Preci mit Quarterpounder und Thomastik Flats) und Schlagzeug sind in ihrer Abstimmung natürlich ähnlich
aber das Elektrogefuddel... ist direkt auf dem Tablet 'eingewischt' worden
was mir als nicht-Tastenmensch sehr entgegen kommt :D

cheers, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find's cool
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben