Sound von Crybaby?

  • Ersteller viertoener
  • Erstellt am
viertoener
viertoener
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
03.06.06
Beiträge
1.309
Kekse
6.248
Ort
Großkaff Wolfen
Mal so ne kleine Frage.



Passt das Dunlop Crybaby zu ´nem Marshall JCM 900 Dual Reverb 50W in Verbindung mit einer Carvin DC 127 (Pick-ups C22N & C22B), und klingt das Teil auf auf ´nem Fender Princeton Reverb in Verbindung mit der Carvin oder ´ner Epiphone Emporer II?

Gebt mal ein paar Vermutungen ab.

Danke
Gruß
 
Eigenschaft
 
Das Crybaby harmoniert mit eigentlich allem? Ausser manchen Modding Amps.
Nur die Frage ist gefällt dir der Sound des Cry Babys?xD
 
stimmt - es passt/klingt eigentlich überall...

ich hatte die combi früher auch mal allerdings mit der 100W version und ner paula. irgendwann war mir der sound aber zu scharf und bin auf das vox-wah umgestiegen...

tipp: nimm deine klampfe geh in nen laden und teste sämtliche wahs (crybaby, vox, badhorsie, zakk, weepingdemon, und wie sie alle heissen) über nen dsl und nen fender. mit dem crybabe kannst nix falschmachen, aber evtl gefällt dir ja ein anderes vom grundsound besser...

gruß
 
Also ich spiele ne Epiphone Les Paul Standard an nem Marshall TSL Super Lead 2000. Es gibt nichts geileres!! Ich hab auch lange überlegt welches Wah, allerdings ist das Dunlop cry baby von Preis/Leistung unschlagbar!
 
lespaulfreak schrieb:
Also ich spiele ne Epiphone Les Paul Standard an nem Marshall TSL Super Lead 2000. Es gibt nichts geileres!! Ich hab auch lange überlegt welches Wah, allerdings ist das Dunlop cry baby von Preis/Leistung unschlagbar!

Da muss man recht geben. Preis-Leistung stimmt allemal. Ich hatte auch nen 900er mit ner LesPaul und dem CryBaby. Ich fands gut.

Allerdings muss man auch 200plus recht geben. Das CryBaby ist zwar ein Allrounder, aber am Besten vergleichst du im Laden neben anderen Wah`s. Vielleicht sagt dir ein anderes mehr zu?
 
Unschlagbar ist es in Preis Leistung nicht, finde ich (siehe dazu das Review meines Onerr Pedals in der Sig)
Gerade Wah Pedals sind sehr stark vom Geschmack abhängeig, und es ist sehr schwer sie zu beschreiben, also vom Sound her. Teste möglich viele an!
 
OT: hansmuff ich heiß puls - nicht plus :mad: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben