Sound von Izzy Stradlin (Guns n´Roses)

von AC/DC-Malcolm, 06.11.05.

  1. AC/DC-Malcolm

    AC/DC-Malcolm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.05
    Zuletzt hier:
    6.05.06
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Stetten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 06.11.05   #1
    Sers,
    hab mir mal ein Parr Songs von Guns n´Roses angehört. U.a. "One in a Million"... die E-Gitarre im Hintergrund wird von Izzy gespielt (da bin ich mir ziemlich sicher). Aber wie bekommt man so einen dünnen, verzerrten und geilen Sound hin?? Würd mich freuen, wenn ein paar von euch den Schlüssel zu diesem Sound wissen.
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
  3. AC/DC-Malcolm

    AC/DC-Malcolm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.05
    Zuletzt hier:
    6.05.06
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Stetten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 08.11.05   #3

    Ja schon klar, ich weiß wie mein Amp funktioniert, aber den Sound bekomme ich so immer noch nicht hin. Ich wollte eigentlich wissen, ob er zu diesem Sound irgendwelche Effekte benutzt oder wie er den Sound genau einstellt.
     
  4. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 08.11.05   #4

    Du überschätzt etwas den Einfluss von Effekten und Einstellungen. Wenn du den Sound so nicht hinbekommst, dann liegt es höchstwahrscheinlich an deiner Spieltechnik.
     
  5. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 08.11.05   #5
    izzy war rhytmustechnisch meistens mit ner telecaster + marshall amps unterwegs. was er bei one in a million spielt weiß ich auch nicht.
     
  6. Sepo

    Sepo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    598
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 08.11.05   #6
    Hab ihn bisher immer nur in videos mit ner paula oder ner Halbakkustischen Gitarre gesehen ?!?!!!
     
  7. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 08.11.05   #7
    izzy war ja nur bis zu den illusions alben dabei. in der afd-zeit kenn ich ihn eigentlich fast nur mit tele (z.b. scom-video):
    http://v4.weht.net/WEHT/pics/izzy.jpeg

    aber sicher hat er auch einige lespauls gespielt.
     
  8. Sepo

    Sepo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    598
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 09.11.05   #8
    Hm in den ganzen videos die ich hab ^^ (Novemerrain, paradise city, Knokcin on heavens door, Novemer rain, und auch WELCOME TO THE JUNGLE) --> immer Paula oder Halbakk.

    naja aber egal ;)
     
  9. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 09.11.05   #9
    DIe halbakkustische ist glaub ich ne fender thinline telecaster!
    Sonst hat er nochne paula standard un ne les paul junior!
    edit:sry ich hab izzy mit gilby glock!
     
  10. Lipfel

    Lipfel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    4.08.16
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 09.11.05   #10
    Er hat sogar mal ne Flying V gespielt! Live 1992 bei November Rain! Zum Sound kann ich dir leider nichts sagen, wollt nur eben kurz ein bisschen angeben :D
     
  11. Lightmanager

    Lightmanager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Ellenberg
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    5.519
    Erstellt: 10.11.05   #11
    Ich hab von einigen Jahren, als G N´R noch aktuell waren mal ein Interview mit Izzy gelesen, in dem er sagte, dass die weichen, runden Sounds hauptsächlich auf seine Semi-Acoustics zurückzuführen sind.

    Auf jeden Fall hat Izzy, als ich Guns n´Roses '91 in Mannheim gesehen hab (noch vor den Illusion Alben), den ganzen Gig hindurch ne Gibson Semi-Acoustic gespielt.
     
  12. toxx

    toxx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    29.08.16
    Beiträge:
    1.836
    Ort:
    Südwesten
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    3.969
    Erstellt: 23.02.06   #12
  13. Guns N' Roses

    Guns N' Roses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    900
    Ort:
    48° 20′ 15″ N; 14° 19′ 3″ E
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    277
    Erstellt: 26.02.06   #13
    Izzy spielt auf alle Fälle Teles, Semi-Acoustics aber auch Les Pauls... und zwar nur eine Sorte: ne '57er Black Beauty (mit drei PUs versteht sich ;) ).

    Was er im Studio spielt is mir nicht bekannt, aber bei allen Vids die ich bisher gesehen habe (und das sind ne Menge =D ) spielt er die drei Arten. :great:
     
  14. toxx

    toxx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    29.08.16
    Beiträge:
    1.836
    Ort:
    Südwesten
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    3.969
    Erstellt: 26.02.06   #14
  15. Guns N' Roses

    Guns N' Roses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    900
    Ort:
    48° 20′ 15″ N; 14° 19′ 3″ E
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    277
    Erstellt: 27.02.06   #15
  16. zuzuk

    zuzuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    766
    Erstellt: 27.02.06   #16
    auf alle fälle keine bässe und mitten etwas rausdrehen dann wirds schön dünn..
     
  17. black coffee

    black coffee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 17.03.06   #17
    bei dem video zu sweet child o ,ome spielt er ne ESP was ich gesehen habe
     
  18. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 19.03.06   #18
    in dem video zu sweet child o mine spielt er ne tele, wenn ich mich nich total irre :confused:
     
Die Seite wird geladen...

mapping