Sound von Izzy Stradlin (Guns n´Roses)

  • Ersteller AC/DC-Malcolm
  • Erstellt am
AC/DC-Malcolm
AC/DC-Malcolm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.06
Registriert
08.06.05
Beiträge
123
Kekse
32
Ort
Stetten
Sers,
hab mir mal ein Parr Songs von Guns n´Roses angehört. U.a. "One in a Million"... die E-Gitarre im Hintergrund wird von Izzy gespielt (da bin ich mir ziemlich sicher). Aber wie bekommt man so einen dünnen, verzerrten und geilen Sound hin?? Würd mich freuen, wenn ein paar von euch den Schlüssel zu diesem Sound wissen.
 
Eigenschaft
 
AC/DC-Malcolm schrieb:
Ja schon klar, ich weiß wie mein Amp funktioniert, aber den Sound bekomme ich so immer noch nicht hin. Ich wollte eigentlich wissen, ob er zu diesem Sound irgendwelche Effekte benutzt oder wie er den Sound genau einstellt.


Du überschätzt etwas den Einfluss von Effekten und Einstellungen. Wenn du den Sound so nicht hinbekommst, dann liegt es höchstwahrscheinlich an deiner Spieltechnik.
 
izzy war rhytmustechnisch meistens mit ner telecaster + marshall amps unterwegs. was er bei one in a million spielt weiß ich auch nicht.
 
Hab ihn bisher immer nur in videos mit ner paula oder ner Halbakkustischen Gitarre gesehen ?!?!!!
 
izzy war ja nur bis zu den illusions alben dabei. in der afd-zeit kenn ich ihn eigentlich fast nur mit tele (z.b. scom-video):
http://v4.weht.net/WEHT/pics/izzy.jpeg

aber sicher hat er auch einige lespauls gespielt.
 
Hm in den ganzen videos die ich hab ^^ (Novemerrain, paradise city, Knokcin on heavens door, Novemer rain, und auch WELCOME TO THE JUNGLE) --> immer Paula oder Halbakk.

naja aber egal ;)
 
Sepo schrieb:
Hab ihn bisher immer nur in videos mit ner paula oder ner Halbakkustischen Gitarre gesehen ?!?!!!
DIe halbakkustische ist glaub ich ne fender thinline telecaster!
Sonst hat er nochne paula standard un ne les paul junior!
edit:sry ich hab izzy mit gilby glock!
 
Er hat sogar mal ne Flying V gespielt! Live 1992 bei November Rain! Zum Sound kann ich dir leider nichts sagen, wollt nur eben kurz ein bisschen angeben :D
 
Ich hab von einigen Jahren, als G N´R noch aktuell waren mal ein Interview mit Izzy gelesen, in dem er sagte, dass die weichen, runden Sounds hauptsächlich auf seine Semi-Acoustics zurückzuführen sind.

Auf jeden Fall hat Izzy, als ich Guns n´Roses '91 in Mannheim gesehen hab (noch vor den Illusion Alben), den ganzen Gig hindurch ne Gibson Semi-Acoustic gespielt.
 
Izzy spielt auf alle Fälle Teles, Semi-Acoustics aber auch Les Pauls... und zwar nur eine Sorte: ne '57er Black Beauty (mit drei PUs versteht sich ;) ).

Was er im Studio spielt is mir nicht bekannt, aber bei allen Vids die ich bisher gesehen habe (und das sind ne Menge =D ) spielt er die drei Arten. :great:
 
auf alle fälle keine bässe und mitten etwas rausdrehen dann wirds schön dünn..
 
bei dem video zu sweet child o ,ome spielt er ne ESP was ich gesehen habe
 
black coffee schrieb:
bei dem video zu sweet child o ,ome spielt er ne ESP was ich gesehen habe

in dem video zu sweet child o mine spielt er ne tele, wenn ich mich nich total irre :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben