Sound von Mike Dirnt auf "21st Century Breakdown"

A
ApeX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.23
Registriert
02.04.06
Beiträge
1.539
Kekse
970
Ort
Nordrhein-Westfalen
Hi ihrs.


wisst ihr zufällig wie ich dem Sound von Mike Dirnt auf dem aktuellen Green Day Album möglichst nahe komme? Gut zuhören zb auf "Last of the American Girls".


Ich besitze zuhause nen LD15, nen Highway 1 Preci, und ab Weihnachten ein H&K Fullstack mit Bassbase 600; 2x15er und 4x10er
 
Eigenschaft
 
Mediocre Punk Rock Preci...

purer Fender-Stuff (er benutzt auch Fender-Amps, die sind in ihrer Art jeglichem Ampeg recht ähnlich)
alte Fender Precis und natürlich sein Sig.-Modell (da ist schonmal überall, wie bei dir, eine Badass II drauf, dat passt so oder so)
dann Fender-Saiten, ca. 5-7 Tage alt
Plektrum natürlich
Bässe und Hochmitten neutral, Tiefmitten und Höhen leicht geboostet

kein besonderer Sound, wenn du mich fragst
den hatte Mark Hoppus auch schon, und Cone McCaslin, und Joe Principe... nein, der war besser :D
Dookie war einfach das geilere Album... aber darum gehts ja hier nich :rolleyes: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa schon, ach übrigens, nettes Cover von "Know your Enemy" auf Youtube, Bass und Sound gefallen mir gut.


Naja, vllt. kein besonderer Sound, aber das is so ein für mich typischer Preci Sound, und da wollt ich ma probieren, ob ich den aus meinem Preci auch rauskitzeln kann.
 
Joa schon, ach übrigens, nettes Cover von "Know your Enemy" auf Youtube, Bass und Sound gefallen mir gut.


Naja, vllt. kein besonderer Sound, aber das is so ein für mich typischer Preci Sound, und da wollt ich ma probieren, ob ich den aus meinem Preci auch rauskitzeln kann.


Hehe, danke, mir auch :D :)

Typisch stimmt, deswegen sollte es auch kein Problem sein, den mit ganz wenig rumgefummeln zu imitieren ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben