Sound von System of a down

von Mr. Heavy, 02.11.04.

  1. Mr. Heavy

    Mr. Heavy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    3.11.07
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.04   #1
    Hi!
    kommt der sound von Daron nur dadurch zu stande, das er seine Klampfe auf C runterstimmt? Könnt ihr mir tips geben, wie ich an nahe an den sound ran komme? Kann man mit dem boss mt2 den sound erzeugen?
    Thx
     
  2. Don.Philippe

    Don.Philippe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 02.11.04   #2
    den sound kann nur daron erzeugen. selbst mit seinem equipment kommst du da nicht ran, da die spuren im studio gedoppelt/ge x-facht wurden.

    dass c-tuning hilft dir im groben schon weiter. ich würd gain und bass nicht zu weit aufdrehen. treble sollte ca. auf dreiviertel gedreht werden. middle/contour würd ich nicht weiter als auf ein viertel drehen.
     
  3. 0li

    0li Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.04   #3
    "nur" durch das drop tuning garantiert nicht.
    Er hat u.A. auch ne iceman 2 baritone gitarre (allerdings auf dropped H gestimmt), neber der iceman 1 auf dropped C.
    Ich denke dass es eher schwer wird dem sound mit dem boss mt2 zu erzeugen, bzw kommt auch sehr auf den verstärker an. In nem Video was ich hab spielt er ein Carvin top... Aber ich denke Rectifier, framus cobra oder ähnliches gehen auch :)
     
  4. el_duderino

    el_duderino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 02.11.04   #4
    verwendet er nicht den line6 distorition-modeller? wenn mich nicht alles täuscht hab ich den einmal in einem live-video gesehen...
     
  5. Mr. Heavy

    Mr. Heavy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    3.11.07
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.04   #5
    naja
    werde mal rumprobieren
    thx
     
  6. Don.Philippe

    Don.Philippe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 02.11.04   #6
    nein, die baritone ist auch auf dropped-c
     
  7. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 03.11.04   #7
    spielt er nicht neuerdings auch nen mode-four?
    und ausserdem gibts doch jetzt so n bodentreter, der paar seiner effekte beinhaltet oder täusch ich mich da? weiss leider nimmer welche marke, aber war letztens in der gitarre&bass.
     
  8. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 03.11.04   #8
    Vielleicht meinst du den "The Weapon" von Digitech.

    Da sin allerdings die Sounds von Don Deagan drin ;)
     
  9. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 03.11.04   #9
    oh ups, vertauscht :) naja man kann sich nicht alles merken ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping