Sound von System of a down

  • Ersteller Mr. Heavy
  • Erstellt am
Mr. Heavy
Mr. Heavy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.07
Registriert
29.09.04
Beiträge
86
Kekse
0
Hi!
kommt der sound von Daron nur dadurch zu stande, das er seine Klampfe auf C runterstimmt? Könnt ihr mir tips geben, wie ich an nahe an den sound ran komme? Kann man mit dem boss mt2 den sound erzeugen?
Thx
 
Eigenschaft
 
den sound kann nur daron erzeugen. selbst mit seinem equipment kommst du da nicht ran, da die spuren im studio gedoppelt/ge x-facht wurden.

dass c-tuning hilft dir im groben schon weiter. ich würd gain und bass nicht zu weit aufdrehen. treble sollte ca. auf dreiviertel gedreht werden. middle/contour würd ich nicht weiter als auf ein viertel drehen.
 
Mr. Heavy schrieb:
Hi!
kommt der sound von Daron nur dadurch zu stande, das er seine Klampfe auf C runterstimmt? Könnt ihr mir tips geben, wie ich an nahe an den sound ran komme? Kann man mit dem boss mt2 den sound erzeugen?
Thx

"nur" durch das drop tuning garantiert nicht.
Er hat u.A. auch ne iceman 2 baritone gitarre (allerdings auf dropped H gestimmt), neber der iceman 1 auf dropped C.
Ich denke dass es eher schwer wird dem sound mit dem boss mt2 zu erzeugen, bzw kommt auch sehr auf den verstärker an. In nem Video was ich hab spielt er ein Carvin top... Aber ich denke Rectifier, framus cobra oder ähnliches gehen auch :)
 
0li schrieb:
"nur" durch das drop tuning garantiert nicht.
Er hat u.A. auch ne iceman 2 baritone gitarre (allerdings auf dropped H gestimmt), neber der iceman 1 auf dropped C.
Ich denke dass es eher schwer wird dem sound mit dem boss mt2 zu erzeugen, bzw kommt auch sehr auf den verstärker an. In nem Video was ich hab spielt er ein Carvin top... Aber ich denke Rectifier, framus cobra oder ähnliches gehen auch :)

verwendet er nicht den line6 distorition-modeller? wenn mich nicht alles täuscht hab ich den einmal in einem live-video gesehen...
 
naja
werde mal rumprobieren
thx
 
0li schrieb:
"nur" durch das drop tuning garantiert nicht.
Er hat u.A. auch ne iceman 2 baritone gitarre (allerdings auf dropped H gestimmt), neber der iceman 1 auf dropped C.
Ich denke dass es eher schwer wird dem sound mit dem boss mt2 zu erzeugen, bzw kommt auch sehr auf den verstärker an. In nem Video was ich hab spielt er ein Carvin top... Aber ich denke Rectifier, framus cobra oder ähnliches gehen auch :)

nein, die baritone ist auch auf dropped-c
 
spielt er nicht neuerdings auch nen mode-four?
und ausserdem gibts doch jetzt so n bodentreter, der paar seiner effekte beinhaltet oder täusch ich mich da? weiss leider nimmer welche marke, aber war letztens in der gitarre&bass.
 
Vielleicht meinst du den "The Weapon" von Digitech.

Da sin allerdings die Sounds von Don Deagan drin ;)
 
LoneLobo schrieb:
Vielleicht meinst du den "The Weapon" von Digitech.

Da sin allerdings die Sounds von Don Deagan drin ;)

oh ups, vertauscht :) naja man kann sich nicht alles merken ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben