sound vor oder nach dem Aufnehmen?

  • Ersteller Darknibbler
  • Erstellt am

Wie nehm ich am Besten auf?

  • klar, leg dir das teil zu!

    Stimmen: 0 0,0%
  • würd ich nich

    Stimmen: 0 0,0%
  • hol dir ne andere für den Preis! (bsp nennen! :P)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Finde ich gut - ich wär' sicher dabei

    Stimmen: 0 0,0%
  • na ja, kommt drauf an, wer's ist

    Stimmen: 0 0,0%
  • interessiert mich nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gitarre->Effektgerät->Amp->Aufnahmegerät->Pc

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gitarre->Aufnahmegerät->Pc und dann alles nachträglich rein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gitarre->Amp->Aufnahmegerät-> Pc und nur Effekte nachträglich reinbringen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Volkommen anders

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Darknibbler
Darknibbler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.06
Registriert
26.03.04
Beiträge
55
Kekse
19
Hi,
Würde an diesem Punkt gern mal die Frage stellen wie soll ich aufnehmen? sollte ich das geschrederte über Amp, Effektgerät und Aufnahmegerät in den Pc hämmern, oder kriegt man den Amp sound und die Effekte (wah-wah usw.) auch am Pc noch rein, bzw. was klingt besser.
Ich benutzte Cubase sx zum nachbearbeiten hab aber noch nich so viel Ahnung davon, was ich weiß ist das es zum Amp-sound erzäugen noch "Warp" extra gibt, mein prob is nur das mir das entschieden zu teuer is und es grade das auch nich so zum downloaden gibt (zumindest hab ichs nicht gefunden). Und ich weiß halt nicht ob ich vielleicht noch besseren sound bekomme wenn ich über nen Amp gehe.
Achso auch nicht ganz unwichtig wäre die Frage ob ich die Effekte lieber vorher reinhämmer oder beim nachbearbeiten rüberzieh.

schon mal danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Hallöchen,
was meinst du denn mit Aufnahmegerät? Also einen Verstärker an den Rechner anzuschliessen ist grundsätzlich keine gute Idee (vom Klang her), meist ist es da besser nur ein Effektgerät zu nehmen (also sowas wie nen POD oder V-Amp) - ansonsten ist es mit nem Mikrofon vor dem Verstärker besser.

Achja: Ich würde aber auf jeden Fall schon beim Aufnehmen die richtigen Effekte einstellen. Nachträglich ist eher was für Gesang usw..
 
Dachte eigentlich das es einfach nur Aufnahmegerät heißt, hab mal inner guitar nachgeschlagen hier nennen sie Geräte die zumindest von den Funktionen her ähnlich sind ( Weiß nich genau welche das alle hat, weil is nich meins und hat pro spur (insgesamt 12) 10 Drehschalter und drei Schieberegler, die irgendwas bewirken) Multitracker, is aber auf jedenfall nochn älteres Modell schätzungsweise 95 oder so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben