Sound wie Karl Logan (Manowar)

  • Ersteller Mario101
  • Erstellt am
M
Mario101
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.16
Registriert
07.08.11
Beiträge
80
Kekse
0
Ich habe eine Anfänger Frage wie bekommt man einen Solchen Sound hin ? http://splicd.com/3_2nTv226TQ/277/297 Ich benutze JamVox da kann man so ziemlich alles einstellen etliche AMP Modelle und Verzerrer aber meine Gitarre Ibanez XF 350 hört sich einfach nicht so an egal was ich einstelle ...:(
 
Eigenschaft
 
Hi und willkommen hier!

Also deine Gitarre hört sich sowieso nicht so an - das ist dein Amp;)

Soweit ich weiß spielen Manowar Marshall Tops, also such ein Modell, welches auf einem Marshall basiert.
Dann haste schonmal die grobe Richtung.
 
Um genau den Sound hin zu bekommen mach folgendes: Kauf dir genau die Gitarre die er da hat, dann genau die gleichen Amps, genau die gleichen Effekttreter, die gleichen Kabel die gleichen Saiten... Und dann ärger dich drüber, dass es noch immer nicht gleich klingt!

Mahl ganz im Ernst: Was für eine Antwort erwartest du dir? Niemand kann dir sagen was du genau wie einstellen musst und das vielleicht auch noch mit Fotos oder einem Video! Wieso? Weil niemand genau so einen Sound hin bekommt! Du bist hier ja nicht der Erste der daher kommt mit einer Frage wie "Ich möchte unbedingt klingen wie XXX, was muss ich machen damit es so klingt?"

Möchte wissen wie viele Sänger es gibt die fragen würden: Ich möchte, dass meine Stimme klingt wie die von XXX, was muss ich tun? ... Genauso wie es bei Sängern unmöglich ist gleich zu klingen ist es auch bei fast allen anderen Instrumenten. Bei Sängern kommt nur niemand auf die Idee solche Fragen zu stellen.
 
Um genau den Sound hin zu bekommen mach folgendes: Kauf dir genau die Gitarre die er da hat, dann genau die gleichen Amps, genau die gleichen Effekttreter, die gleichen Kabel die gleichen Saiten... Und dann ärger dich drüber, dass es noch immer nicht gleich klingt!

Mahl ganz im Ernst: Was für eine Antwort erwartest du dir? Niemand kann dir sagen was du genau wie einstellen musst und das vielleicht auch noch mit Fotos oder einem Video! Wieso? Weil niemand genau so einen Sound hin bekommt! Du bist hier ja nicht der Erste der daher kommt mit einer Frage wie "Ich möchte unbedingt klingen wie XXX, was muss ich machen damit es so klingt?"

Möchte wissen wie viele Sänger es gibt die fragen würden: Ich möchte, dass meine Stimme klingt wie die von XXX, was muss ich tun? ... Genauso wie es bei Sängern unmöglich ist gleich zu klingen ist es auch bei fast allen anderen Instrumenten. Bei Sängern kommt nur niemand auf die Idee solche Fragen zu stellen.



Du hast ja vollkommen Recht, aber meinst du nicht deine Antwort war etwas harsch? Immerhin ist er ein Neuling hier...

Mario, du solltest allerdings das nächste Mal erst ein bisschen im Board rumsuchen, es gibt schon unzählige Threads "WIe bekomme ich diesen Sound hin..." in denen steht, dass man den Sound niemals komplett erreichen wird.
Nur ein kleiner Tipp... Erspart genervte Antworten von genervten Usern, die solche Fragen schon 1000 Mal gelesen haben ;)


Edit: Willkommen im Board :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du hast ja vollkommen Recht, aber meinst du nicht deine Antwort war etwas harsch? Immerhin ist er ein Neuling hier...

Mario, du solltest allerdings das nächste Mal erst ein bisschen im Board rumsuchen, es gibt schon unzählige Threads "WIe bekomme ich diesen Sound hin..." in denen steht, dass man den Sound niemals komplett erreichen wird.
Nur ein kleiner Tipp... Erspart genervte Antworten von genervten Usern, die solche Fragen schon 1000 Mal gelesen haben ;)


Edit: Willkommen im Board :)

Danke für dein Verständnis mir ist klar das man nie so einen klang erreicht schon gar nicht im Wohnzimmer :D ich habe etwas mit JamVox experimentiert und einige Sounds probiert da bekomme ich so einiges hin und ich dachte das Jemand weis
welches Effektgerät genau diesen runden und weichen Sound erzeugen kann da es sich ja nicht um einem Typischen Metal Sound handelt .
Das man nicht zu 100% den Sound erreichen kann ist mir klar aber annähernd wäre schon mal was :).
Es gibt im Netz unzählige AMP Vorschläge und Einstellungen zum Thema Metallica aber zu Manowar ist leider nicht zu finden und genau das macht mich neugierig :redface:.
Ich dachte einfach hier sind Leute die schon etliche Effektgeräte kenne und mir eventuell eines empfehlen können das Boss - ME 70 kann mit Sicherheit viel aber mir ist das Gerät zu groß um nur einen Sound zu erreichen .
 
Ist zwar etwas OT, aber als Neuling bist du noch zu retten: Bitte, bitte schreib "Amp" und nicht AMP. Das ist die Abkürzung für Amplifier und kein Akronym für irgendetwas. Mir schmerzt das immer irgendwie in den Augen. Und als Musiker sollte man sowieso wissen, mit was man da arbeitet :p
 
Also wenn du einen ähnlichen Sound willst, würde ich eine Marshall Simulation probieren, das Gain nicht allzu hoch ansetzen, dazu viele Mitten und Höhen und auch nicht allzu viel Bass...
Je nachdem wie die Simulation und die Gitarre klingen, musst du da wahrscheinlich etwas rumexperimentieren, aber ich denke so grob dürfte das hinhauen...
 
Ich denke ich habe den Sound gefunden er nennt sich auf den Line 6 Pocket POD Modern and Delay :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben