sound will nicht dicht werden

  • Ersteller einheit13
  • Erstellt am
E
einheit13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
21.08.03
Beiträge
416
Kekse
0
Ort
aachen
moin
hab beim abmischen auf meinem vierer alles versucht, um den sound dichter zu bekommen. hab den effekt voll über den effekt-send-return in meinen behringer gschläust...und natürlich auch zurück. das ergebnis war in meiner summenkompression, daß ich die gitarren etwas anheben konnte, aber das wars dann auch. habe mit nem threshold von -10dBm, ratio von 1:6 gearbeitet. ich bin der meinung, daß ich damit das beste ergebnis hatte. aber es ist immer noch alles andere als zufriedenstellend. normalerweise müsste man doch, zumindest wenn man einzelne spuren, zb. drums herauspickt den kompressor in den pumpeffekt bringen können, zumindest wenn man´s übertreibt. hab ich auch nicht geschafft. irgendetwas war falsch!
 
Eigenschaft
 
einheit13 schrieb:
normalerweise müsste man doch, zumindest wenn man einzelne spuren, zb. drums herauspickt den kompressor in den pumpeffekt bringen können, zumindest wenn man´s übertreibt. hab ich auch nicht geschafft. irgendetwas war falsch!
Genau. Ein Kompressor gehört nicht in einen Aux-Weg (da wird er ja nur zum Hauptsignal zugemischt), sondern in einen Insert - er soll ja das ganze Signal bearbeiten und nicht nur einen zusätzlichen Effektanteil bringen (wie z.B. beim Hall).

Was bitte ist ein Vierer - Vierspurrecorder?

Jens
 
aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
gleich mal ausprobieren!!!!
vierer is vierspurrecorder...war nur zu faul :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben