Sound wird auf einmal dünner und leiser...und dann wieder normal...

  • Ersteller Mr.SEVEN7
  • Erstellt am
Mr.SEVEN7
Mr.SEVEN7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.20
Registriert
30.09.08
Beiträge
148
Kekse
77
Ort
Burghausen, Bayern, Germany, Germany; Tübingen
Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen AFD100 gespielt und mir auf einmal gedacht....hm, das Ding ist auf einmal so leise und hat so wenig Klangfülle, was ist da los? Nach kurzem Weiterspielen ging es wieder. Ich habe absolut keine Ahnung, woher dieses Problem kommt, deswegen stelle ich des in mehrere Bereiche. Das Signal geht von einer Gibson VOS Les Paul mit Burstbuckern durch ein Line6 Relay G50 (Batterie des Senders fast leer...hat es damit etwas zu tun???). Das Signal wird mithilfe des Aux-Ausgangs des G50 auf ein Dunlop CryBaby und den Korg Pitchblack gesplittet. Aus dem CryBaby geht es in einen Lehle Little Dual und von dort aus in den AFD. aus dem AFD geht es in eine 412er Box, die auf Stereo geschalten ist, um die zweite Hälfte für einen ENGL Invader 150 zur Verfügung zu haben. Das Problem: der Fehler besteht nie so lange, dass ich durch Ändern der Verkabelung herausfinden könnte, woher es kommt. Hatte jemand mal ein ähnliches Problem?

Beste Grüße

Max
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es wenn du's einfach mal mit -> Gitarre -> Amp Probierst und nicht den ganzen schnick schnack zwischen klemmen hast oO ? Dann kannst du ja zumindest mal ausschließen ob's am AFD liegt oder nicht.
 
hi ,

ich hab das auch abundzu , vllt ist es der toggle an deiner paula probiers mal aus

lg mike
 
Vielleicht ist er ausgeleiert? Schraub die VOS doch mal auf schau es dir mal genauer an. Den Toggle solltest du eigentlich von Hand wieder "zurecht biegen" können.
 
ok, ichprobiers mal aus...der toggle ist in letzter zeit auch iwie nicht mehr gerade drin...also er steht schon noch gerade raus, aber er ist verdreht
 
Hi,

vllt. auch noch etwas kontaktspray, das hilft immer ;)

lg mike
 
Wenn der Toggle nicht mehr gerade drinn ist, dann hat sich wahrscheinlich die Mutter gelöst. Toggle Fach am besten mal aufschrauben. Toggle in der Richtigen Position wieder fest schrauben und WAHRSCHEINLICH hat sich durch den lockeren Toggle ein Kabel gelöst und es ist nur noch gerade so drann. Das müsstest du dann wieder anlöten.

Alle paar Monate mal die Muttern kontrollieren an der Gitarre. Auch von den Mechaniken und der Klinkenbuchse. Holz arbeitet und dehnt sich aus bzw. zieht sich wieder zusammen. Durch mechanische Beanspruchung kommt dann zusätzlich hinzu, dass sich die Muttern lockern und manchmal Kabel abreißen und in manchen Positionen dann mal kurz ganz ab und dann wieder drann sind.
 
Ich denke nicht das das an der Gitarre liegt, ist eher ein Problem vom Amp direkt...
Hatte wenn ich so zurück denke auch das Problem, auf Youtube klagt auch einer darüber und fragte mich ob ich das Problem kenne.
Warscheinlich ein Problem das irgendwie mit dem integriertem Power Knob zusammen hängt !?

Ist bei mir nur aufgetreten wenn ich ihn unterhalb von 50 watt eingestellt hatte. (und dann auch nur seeehr selten und nicht lange, wie du das beschreibst, hörte sich dann so an als wenn man vom afd auf den #34 schaltet)
Ich GLAUBE das als ich ihn mal so ca 8std auf 100 watt (master auf 6-7) gespielt hatte, das problem nicht vorgekommen ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben