Sound

  • Ersteller DarkReaper
  • Erstellt am
DarkReaper
DarkReaper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.13
Registriert
31.03.07
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Hille
Hallo zusammen,
ich bin seit heute stolzer Besitzer eine Edwards Al-128:great:
als Amp hab ich einen Peavey Bandit 112 Combo.....
Leider blieb der von mir erhoffte Sound aus (damit denke ich so an CoB)
könnt ihr mir ein Effektgerät oder etwas anderes empfehlen, damit ich dem Sound etwas näher komme?
vll liegt es auch an den Amp-Einstellungen

Vielen Dank im Voraus
 
Eigenschaft
 
Naja den genauen CoB sound wirst du wohl kaum hinbekommen...
->Jeder spielt anders!
->Anderes Equipment!
Wo gefällt dir denn der Sound nicht? Die Verzerrung? Die EQ Einstellung?
Wenn du beschreiben könntes, WAS dir genau nicht gefällt...könnte man besser helfen
Gruß
Moritz

_Edit:Oft hilft auch rumprobieren mit verschiedenen EQ/Pickup/Gain etc. Einstellungen um dem gewünschten Sound möglichst anhe zu kommen!
 
hm naja es felht irgendwie der bums.... also mit viel bass hört es sich kacke an ohne aber auch:D
naja,dass ich den genauen sound nich hinbekomme, war mir klar... aber in etwa dürfte es ja zu schaffen sein, hatte evtl an einen Boss MT2 gedacht
vll kann mich ja jemand beraten oder mir ein ähnliches Gerät empfehlen
 
Kansnt du mal deine Einstellungen posten? Ich denke, mit einem Bandit ist ein COB-Artiger Sound hinzubekommen... nicht genau Alexis, aber ein ähnlicher
 
off, dass ich mich nich auslacht:D
Clean:
Volume 2
Low 7
Mid 9
High 9

Lead:
Pre Gain 1
Low 8
Mid 9
High 9
Post Gain 3

Master:
Revers 1
Presence 1
Dynamics 40%
kan nich alzu laut spielen momenthan, daher die Werte... können sich auch auf dem Transport geändert haben;)
 
Versuch mal folgendes:

Lead:

Einstellung: Modern

Pre Gain 7-10
Low 4-8
Mid 1-5
High 10
Post Gain XX (Ist ja die Lautstärke, nech)

Master:
Revers 5
Presence 5
Dynamics 100%

Gitarre auf ~8 drehen (so hoch wie möglich halt), Bridge-Humbucker anwählen, wenn möglich

Sollte CoB-Mäßiger werden... wenn du die Vorstufe nicht aufdrehst ist es klar das da der Wumms fehlt ;) Spiel generell mal etwas an den Einstellungen rum, bevor du auf Teufel komm raus was neues kaufst - ausser du hast zu viel Kohle, aber dann kannst du dir ja eh Alexis Zeug 1 zu 1 nachkaufen XDD
 
ach ja hatte ich vergessen..natürlich MODERN, Kumpel
kannst mich ja ma im icq oder so kontaktieren
 
Wo hast du denn die Edwards her? :D
 
lol, ich glaub von einem kleinen Freak, der glatt dein Zwillingsbruder sein könnte^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben