Soundanalyse

von Cagiva, 13.05.07.

  1. Cagiva

    Cagiva Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.07
    Zuletzt hier:
    4.02.11
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Essen, Bad Wünnenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.07   #1
    Hallo!

    Ich möchte ein Thema anstoßen, denn habe oft das Gefühl das wir hier im Forum aneinander vorbeireden, wenn es um Begriffe wie "knurr" "rund" "trocken" oder "voll" geht.

    Deshalb die Frage. Wie würde man diesen Sound beschreiben? Mit welche Equipment (Bass, Amp, Box) könnte es eingespielt worden sein, oder besser gesagt, womit könnte man so etwa diese Sound erreichen?

    Bin mal gespannt . . .

    Ich hoffe der Link funzt!


    http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=8224


    Gruss
    Dennis
     
  2. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 13.05.07   #2
    Hi,

    für mich ist genau das ein sehr geil knurrender Sound. Angeblich gibt es ja Bässe, die nun wirklich gar nicht knurren können, aber so einen habe ich noch nicht gespielt. :D

    Auf jeden Fall muss der Bass näher am Steg TA gespielt werden, dann klingt es schon trocken ein wenig nach dem Sound.

    Tiefe und hohe Mitten am Amp auf 1-3 Uhr, und die Höhen je nach Bass etwas raus.
     
  3. Bassmensch

    Bassmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    230
    Erstellt: 14.05.07   #3
    auf jeden fall single coil am steg und evetuell ein forderer pickup leicht dazu. beim amp bin ich überfragt
    achso ich würde den sound als knurrend bezeichnen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping