Soundanalyse

Cagiva
Cagiva
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.11
Registriert
17.03.07
Beiträge
77
Kekse
0
Ort
Essen, Bad Wünnenberg
Hallo!

Ich möchte ein Thema anstoßen, denn habe oft das Gefühl das wir hier im Forum aneinander vorbeireden, wenn es um Begriffe wie "knurr" "rund" "trocken" oder "voll" geht.

Deshalb die Frage. Wie würde man diesen Sound beschreiben? Mit welche Equipment (Bass, Amp, Box) könnte es eingespielt worden sein, oder besser gesagt, womit könnte man so etwa diese Sound erreichen?

Bin mal gespannt . . .

Ich hoffe der Link funzt!


http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=8224


Gruss
Dennis
 
Eigenschaft
 
Hi,

für mich ist genau das ein sehr geil knurrender Sound. Angeblich gibt es ja Bässe, die nun wirklich gar nicht knurren können, aber so einen habe ich noch nicht gespielt. :D

Auf jeden Fall muss der Bass näher am Steg TA gespielt werden, dann klingt es schon trocken ein wenig nach dem Sound.

Tiefe und hohe Mitten am Amp auf 1-3 Uhr, und die Höhen je nach Bass etwas raus.
 
auf jeden fall single coil am steg und evetuell ein forderer pickup leicht dazu. beim amp bin ich überfragt
achso ich würde den sound als knurrend bezeichnen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben