Soundbasteln

  • Ersteller mdccclx
  • Erstellt am
mdccclx
mdccclx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.23
Registriert
26.11.09
Beiträge
228
Kekse
121
Ort
München
Servus Kollegen,

leider bin ich kein grossartiger Soundprogrammierer und hab das seit ich meinen Moog Prodigy in den
80ern verscherbelt hab und mir die FM Synthese der DX zu kompliziert war, dann auch sein lassen.

ok bissl hüllkurven und EQ anpassen soll ja an sich kein Problem sein.


Um auf den Punkt zu kommen ich brauche aus diesem Lied

http://www.dailymotion.com/video/x1yqje_don-henley-boys-of-summer_music

die "Möven" hier ab 2:41 zu hören.

Sicherlich ein Synthsound. Ich hab schon probiert zu samplen aber funktioniert nicht gscheid und ähnliches Mövengeplärr habe ich nirgendwo gefunden.
Kann mir jemand einen Weg aufzeigen wie ich sowas programmieren kann?

Gruß
Michael
 
Eigenschaft
 
Spassvogel, das ist 'ne Gitarre mit Echo, um 3.20 hört man recht deutlich wie über die Saite gekratzt wird ;) :D
ansonsten: Hitchcocks 'Vögel' samplen, die sind alle synthetisch...

cheers, Tom
 
stimmt jetzt wo du es sagst...:redface: dann is´ ja einfach. danke für den hinweis
 
Hitchcocks 'Vögel' samplen, die sind alle synthetisch...

Ich habe das erst nicht glauben können, da mir Sampler zu dieser Zeit doch etwas unglaubwürdig vorkamen. Aber tatsächlich, die Vogelklänge sind synthetisch, wenn auch die Klangerzeugung nichts mit einem Sampler zu tun hat. Da kann man mal sehen, wie schon damals in die tontechnische Trickkiste gegriffen wurde.
 
Äh, für den ARP 2600 gab's ein "Werkspreset" namens "Jonathan Synthesized Seagull". Zu hören bei Jarre in Oxygène 6. Werkspreset in Anführungszeichen, weil der ARP 2600 keinen Speicher hatte und man die Sounds aus'm Buch händisch nachbauen mußte.


Martman
 
Heinz Funk heisst der? Hmm....:gruebel:

So habe ich mir bisher eigentlich Martman vorgestellt :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben