Soundbeeinflussung beim ZOOM G2?

M
MarcG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.13
Registriert
17.10.04
Beiträge
101
Kekse
61
Hallo Leute

Überlege mir, das G2 zuzulegen, würde aber nur die Effekte (Chorus, Tremolo, Vibrato, Delay, Hall) nutzen, nicht die Ampsims. Wird der Gitarrensound durch das G2 stark verfälscht?:confused: Habe momentan ein Korg AX100G, welches ziemlich viel Höhen und Dynamik "frisst":mad: . Wäre super, wenn jemand diesbezüglich (ev. auch Test mit G2 in einem Looper-Pedal) was schreiben könnte.

Schonmal herzlichen Dank:great:

Greets
 
Eigenschaft
 
Hallo MarcG,

ich habe mir das G2 eigentlich nur als Notlösung gekauft, weil ich in ner zweiten Band spiele, in deren Raum ich aber momentan nichts eigenes liegen lassen kann und das G2 so schön klein ist. Inzwischen bin ich aber immer mehr angetan von den Sounds und wundere mich wie gut das Teil doch klingt. Die Delays sind meiner Meinung nach sehr gut und es fühlt sich mit dem G2 nie "undynamisch" an. Ich bin ansonsten ein Fan von Tretminen und such mit da auch immer in nächtelangen Tests das beste raus, geb' mich also nicht so schnell zufrieden - trotzdem macht mir das G2 Spass beim spielen.
Mit Loopern habe ich keine Erfahrung.

Gruß Mark
 
Hi.
Ich nutze auch das G2 und bin damit sehr zufrieden. Aber irgendeine AmpSim hast Du immer drin. Ohne geht leider nicht. Habe selber auch das Problem. Ich behelfe mir mit der Einstellung "JC" (Roland JC Clean). Ist eine relativ neutrale Einstellung.
 
jedes digitales multi FX gerät frisst was von der dynamik deiner Gitarre, deswegen hab ich mein korg abgeschafft ich kauf jetzt nur noch einzeln.

Multi FX boards haben eben keinen True Bypass.

könntest du aber mit dem ding hier ( Tone Toys - "The Black-Switch" ) ein wenig umgehen, im wahrsten sinne des wortes
 
Hi.
Ich nutze auch das G2 und bin damit sehr zufrieden. Aber irgendeine AmpSim hast Du immer drin. Ohne geht leider nicht. Habe selber auch das Problem. Ich behelfe mir mit der Einstellung "JC" (Roland JC Clean). Ist eine relativ neutrale Einstellung.

Blödsinn von mir:redface: Sorry. Hab mich mal intensiver damit beschäftigt. Natürlich kann man die AmpSim ausschalten. Auswahlpoti auf "Drive" mit den + und - Tasten zwischen den AmpSim's einfach "of" einstellen. Die andren Effekte können nach belieben zu-/ausgeschaltet werden. Aber wie Sebbo oben schon gepostet hat, die Dynamik geht im Keller. Trotzdem ist das Teil in meinen Augen empfehlenswert:great:
 
Ist zwar schon fast ein Jahr vergangen aber vieleicht iteressiert es ja noch jemanden.

Ich hab mir Gestern den Zoom G2.1u gekauft und bin voll begeistert. Ich hab vorher einen Digitech RP50 benutzt und dort die einfache Bedienung genossen. Leider ist die Verarbeitung bei dem RP50 sehr schlecht. Nach 2 jahren Benutzung sind die Platikknöpfe verschlissen und reagieren nicht mehr, einer ist sogar eingedrückt.

Dagegen macht das Zoom G2.1u einen sehr stabilen Eindruch. Alles Metal und Gummi.
Die Bedienung ist etwas komplizierter. Also während der Probe mal schnell den Sound ändern is dann nicht mehr. Aber das geht vieleicht auch noch wenn ich mich an das Gerät gewöhnt habe.

Also empfehlenswert Daumen hoch ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben