Soundbeispiel Mesa Mark IIC+ oder Diezel VH4

  • Ersteller Hunter123
  • Erstellt am
H
Hunter123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.14
Registriert
04.08.07
Beiträge
177
Kekse
0
http://www.youtube.com/watch?v=iFAJu17IEeM
Welchen der beiden oberen Amps hört ihr mehr aus den genannten Beispiel. Ab der 28. Sekunde....
Klingt in meinen Ohren nur noch fett. Live is es natürlich noch besser, habs schon zweimal gehört.
Ich spiele momentan einen Single Rectifier und klinge im Gegensatz zu diesem Beispiel wie eine Säge, obwohl ich auf Badewanneneinstellungen verzichte....
 
Eigenschaft
 
Ich hab' einen Quad Preamp mit Strategy 400 Amp. Die Metallica-Vollbedienung also. Der Kanal 1 des Quad Preamps ist in etwa aufgebaut wie eine IIc- Vorstufe. Und das klingt dann auch schon so fett. Um die Stragtegy ebenfalls zum Übersteuern zu bringen, und den Klang noch anzufetten, braucht's einiges. Da wäre die gezeigte Location gerade so geeignet ;-)
 
Ich finde durch dieses Video kann man einfach nix über den Sound aussagen.
Das ist das ganze Setup über eine PA geschickt und dann mit einer schlechten Digicam aufgenommen. Da kann man doch kein Urteil über den Sound fällen.
Das ganze klingt auch in meinen Ohren nicht gut (durch die oben genannten Faktoren).
 
Jupp,
ich kann dem auch nix abgewinnen, geschweigedenn irgendwas raushören...
 
Ganz interessant. Da kann man gut hören wie unterschiedlich der Sound auf der Bühne ist.
Aber über den Gitarrensound kann man dadurch auch keine richtige Aussage machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben