Soundbeispiel - Was fehlt?

von Flake, 26.06.07.

  1. Flake

    Flake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    9.09.13
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    219
    Erstellt: 26.06.07   #1
    Hi, Leute

    Wollte dieses Soundsample unbedingt ins Gitarrenforum posten, bitte entschuldigt, dass ichs nicht in Recording geschoben hab. Ich sehe mich noch als Anfänger und das hier ist eigentlich ne Anfängerfrage, deshalb hier zu finden ;)

    Ich habe es jetzt mal geschafft, einen Gitarrenriff inkl. Variationen zu recorden und zum ersten Mal so mit Drums zu unterlegen, dass es nicht ganz aus den Fugen läuft :D

    Ich hab das Gefühl, dass an dem Riff irgendwas fehlt - und würde gern Eure Meinung hören. Über allgemeines Feedback wär ich auch dankbar.

    Dass die Drumsamples Mist sind weiß ich selber, wenn da jemand was realistischeres hat: Mund auf, haben will! :great:

    Danke für eure Mühe.


    Link:

    http://www.megaupload.com/?d=3UTAFB2O
     
  2. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 26.06.07   #2
    Hallo Flake :),

    in Zukunft besser hier rein posten, dann brauchst Du keinen extra Thread öffnen. ;)
     
  3. Leodoom

    Leodoom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    1.12.15
    Beiträge:
    1.321
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.016
    Erstellt: 26.06.07   #3
    Was fehlt... die Fortsetzung^^ finds so nicht schlecht, aber jetzt müsste nach meinem Geschmack etwas Refrain-Mässiges kommen, mit offener Hi-Hat, ner fiesen Akkordfolge und ner Killer-Melodie. Finds so aber garnicht schlecht ;)
     
  4. Hormic

    Hormic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.06
    Zuletzt hier:
    30.04.16
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 27.06.07   #4
    ein bisschen mehr variation vielleicht.

    zb: bei jedem 2. durchgang eine andere variante beim E.

    ---------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------
    -------------------------------------------------------
    -----------------------------5--5-----------------------
    --------7 7---8-8--7-7------------10-10--8--8----7--7
    -5-5------------------------------------------------------

    ---------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------
    -------------------------------------------------------
    -----------------------------2--2-----------------------
    --------7 7---8-8--7-7------------3--3---2--2------
    -5-5-----------------------------------------------3---3----


    ---------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------
    -------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------
    --------7 7---8-8--7-7------------3--3----------2--3--
    -5-5------------------------2--2-----------0--0--------------
     
  5. Flake

    Flake Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    9.09.13
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    219
    Erstellt: 27.06.07   #5
    @Kaylessa: Aaah, hab ich übersehen, dankeschön! :)

    @M.H.: Dass die Fortsetzung fehlt, weiß ich ;) Mir gings um die Grundidee, und die schien dir ja gefallen zu haben :) Wie du dir die Fortsetzung vorstellst gefällt mir sehr, ich werd mich bemühen :)

    @Hormic: Ich bin mit der Monotonie des Licks eigentlich recht zufrieden. Er soll auch immer mehr in den Hintergrund rücken - während er am Anfang noch ein Lead-Element ist, wird er beim Ausarbeiten des bisherigen Rythmusparts am Schluss der MP3 nebensächlicher und soll das auch bleiben.
    Das ist alles noch als Intro zu sehen, in der Strophe danach werd ich vielleicht eine Variation dieses Licks nehmen.


    Danke für eure Antworten! :)
     
  6. Leodoom

    Leodoom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    1.12.15
    Beiträge:
    1.321
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.016
    Erstellt: 27.06.07   #6
    Also ich finde die Monotonie auch ganz gut, gibt dem ganzen etwas mechanisches, industiral-mässiges... Variatonen würden dem ganzen "Leben einhauchen", was aber diese herrliche mechanische Atmosphäre (zu früh) zerstören würde. Ich mags so^^
     
  7. Flake

    Flake Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    9.09.13
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    219
    Erstellt: 27.06.07   #7
    Hehe, so ein Zufall^^

    Mein erstes, aus Langeweile entstandenes Techno-Projekt, mit dem ich mich in mein Audioprogramm eingearbeitet hab (FL Studio 7, auch als Fruity Loops bekannt) wurde von nem Bekannten, der mir das Programm empfohlen hat, als "Voll Industrial-mäßig, alter!" bezeichnet :D

    Ich scheine eine unbekannte Vorliebe für Industrial zu haben :great:
     
  8. moe8

    moe8 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.07
    Zuletzt hier:
    8.09.13
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    452
    Erstellt: 27.06.07   #8
    wenn ich kurz fragen dürfte welches Programm du benutzt hast^^
    Gruß
    Moritz
     
  9. Flake

    Flake Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    9.09.13
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    219
    Erstellt: 27.06.07   #9
    Wenn ich mich zitieren darf:

    :D


    Edith sagt: Drumsamples, die besser klingen, kann mir wirklich niemand empfehlen? Ich bin am Durchdrehen :confused:
     
  10. moe8

    moe8 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.07
    Zuletzt hier:
    8.09.13
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    452
    Erstellt: 27.06.07   #10
    ups sorry...der eifer der eifer....:o
    danke:great:
    Gruß
    Moritz
     
Die Seite wird geladen...

mapping