Soundbeispiel - Was fehlt?

F
Flake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.13
Registriert
14.11.06
Beiträge
306
Kekse
209
Hi, Leute

Wollte dieses Soundsample unbedingt ins Gitarrenforum posten, bitte entschuldigt, dass ichs nicht in Recording geschoben hab. Ich sehe mich noch als Anfänger und das hier ist eigentlich ne Anfängerfrage, deshalb hier zu finden ;)

Ich habe es jetzt mal geschafft, einen Gitarrenriff inkl. Variationen zu recorden und zum ersten Mal so mit Drums zu unterlegen, dass es nicht ganz aus den Fugen läuft :D

Ich hab das Gefühl, dass an dem Riff irgendwas fehlt - und würde gern Eure Meinung hören. Über allgemeines Feedback wär ich auch dankbar.

Dass die Drumsamples Mist sind weiß ich selber, wenn da jemand was realistischeres hat: Mund auf, haben will! :great:

Danke für eure Mühe.


Link:

http://www.megaupload.com/?d=3UTAFB2O
 
Eigenschaft
 
Hallo Flake :),

in Zukunft besser hier rein posten, dann brauchst Du keinen extra Thread öffnen. ;)
 
Was fehlt... die Fortsetzung^^ finds so nicht schlecht, aber jetzt müsste nach meinem Geschmack etwas Refrain-Mässiges kommen, mit offener Hi-Hat, ner fiesen Akkordfolge und ner Killer-Melodie. Finds so aber garnicht schlecht ;)
 
ein bisschen mehr variation vielleicht.

zb: bei jedem 2. durchgang eine andere variante beim E.

---------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------
-----------------------------5--5-----------------------
--------7 7---8-8--7-7------------10-10--8--8----7--7
-5-5------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------
-----------------------------2--2-----------------------
--------7 7---8-8--7-7------------3--3---2--2------
-5-5-----------------------------------------------3---3----


---------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------
------------------------------------------------------
--------7 7---8-8--7-7------------3--3----------2--3--
-5-5------------------------2--2-----------0--0--------------
 
@Kaylessa: Aaah, hab ich übersehen, dankeschön! :)

@M.H.: Dass die Fortsetzung fehlt, weiß ich ;) Mir gings um die Grundidee, und die schien dir ja gefallen zu haben :) Wie du dir die Fortsetzung vorstellst gefällt mir sehr, ich werd mich bemühen :)

@Hormic: Ich bin mit der Monotonie des Licks eigentlich recht zufrieden. Er soll auch immer mehr in den Hintergrund rücken - während er am Anfang noch ein Lead-Element ist, wird er beim Ausarbeiten des bisherigen Rythmusparts am Schluss der MP3 nebensächlicher und soll das auch bleiben.
Das ist alles noch als Intro zu sehen, in der Strophe danach werd ich vielleicht eine Variation dieses Licks nehmen.


Danke für eure Antworten! :)
 
Also ich finde die Monotonie auch ganz gut, gibt dem ganzen etwas mechanisches, industiral-mässiges... Variatonen würden dem ganzen "Leben einhauchen", was aber diese herrliche mechanische Atmosphäre (zu früh) zerstören würde. Ich mags so^^
 
Also ich finde die Monotonie auch ganz gut, gibt dem ganzen etwas mechanisches, industiral-mässiges... Variatonen würden dem ganzen "Leben einhauchen", was aber diese herrliche mechanische Atmosphäre (zu früh) zerstören würde. Ich mags so^^

Hehe, so ein Zufall^^

Mein erstes, aus Langeweile entstandenes Techno-Projekt, mit dem ich mich in mein Audioprogramm eingearbeitet hab (FL Studio 7, auch als Fruity Loops bekannt) wurde von nem Bekannten, der mir das Programm empfohlen hat, als "Voll Industrial-mäßig, alter!" bezeichnet :D

Ich scheine eine unbekannte Vorliebe für Industrial zu haben :great:
 
wenn ich kurz fragen dürfte welches Programm du benutzt hast^^
Gruß
Moritz
 
ups sorry...der eifer der eifer....:redface:
danke:great:
Gruß
Moritz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben