soundbeispiele der standardbässe

E
EF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.11
Registriert
25.12.05
Beiträge
23
Kekse
0
kennt einer eine seite, wo man soundbeispiele von den typischen sounds der standardbässe wie preci, jazz, etc. anhören kann? (ansonsten tuns auch markante Liedstellen)
selber anspielen geht die tage leider nicht.

danke,
ef
 
Eigenschaft
 
die Seiten der jeweiligen Hersteller sind da 'ne gute Anlaufstelle ;)
 
zumindest bei fender habe ich nichts gefunden, und die sind für mich grad am interessantesten.
 
Ich mache mir meine Soundbeispiele immer selbst, und zwar im Musikladen :p
 
Kann meinen Vorrednern da nur zustimmen: Geh selber antesten! Über Soundsamples erfährst du nie wie ein Bass wirklich klingt.

Aber da ich weiß wie schwer es ist bestimmte Modelle anzutesten hier ein paar Beispiele:
http://www.baaadmotherplucker.de/soundsamples/index.html
vielleicht interessieren dich die paar videos auch http: //www.basslobster.com/ (auf videos klicken)
http://basstasters.com/basses.htm
http://www.fenderplayersclub.com/woodshed/video_lessons/video_lessons.htm (klick dich einfach mal durch die Seite)
http://sikkboy.si.funpic.de/ (sinfd glaub ich aufnahmen von einem Ibanez bass)
So das warn jetzt en paar Seiten. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Das sind aber alles aufgenommene Beispiele und da können im Laden manchmal ganz anders klingen. Also versuch einfach den Bass(den du haben willst) anzutesten

Mfg seBASStian
 
danke, das hilft schonmal weiter. antesten hingegen geht wie gesagt zur zeit nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben