Soundbeispiele verschiedener Modelle

Smidde
Smidde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
16.01.10
Beiträge
276
Kekse
420
Hallo.
Ich bin gerade dabei eine Facharbeit über E- Gitarren zu schreiben. Nun hab ich die Idee gehabt eine CD mit Soundbeispielen der verschiedenen Gitarren beizulegen. Also Telecaster, Les Paul, ES 335 usw. Evtl. auch noch mit jeweils verschiedene Materialien, zum Beispiel einmal Ahorn und einmal Palisandergriffbrett. Ziel soll sein, dass man die einzelnen Unterscheide der Bauweisen und Materialien hören kann und mein Lehrer das Geschriebene so noch einmal besser nachvollziehen kann. Problem ist nur: Woher bekomme ich die Beispiele? Es muss ja jedesmal mit dem gleichen Equipment gespielt sein - man sol ja den Unterschied der einen Gitarre zur andren hören, da würden immer unterschiedliche Amps und Effekte stören. Ich habe zu Hause leider nur eine billig Tele und einen VOX DA 5 und komme wohl nicht an andere Modelle so schnell ran. Höchstens an ne Ibanez und an ne Harley Benton.... :D. Die Beispiele bei dem großen T. haben sich bereits als sinnlos herausgestellt, da immer verschiedenes Equiment verwendet wird-.-
Habt ihr noch eine Idee, wo ich solche Beispiele herbekomme?
 
Eigenschaft
 
stratmaster
  • Gelöscht von Samuel_Groth
  • Grund: Anstiftung zu rechtswidrigem Verhalten & Folgepost
Rockin'Daddy
  • Gelöscht von Samuel_Groth
  • Grund: Anstiftung zu rechtswidrigem Verhalten & Folgepost
der eine link klingt aber verdächtig nach soundfetzen von T.?! Die wollte ich aber gerade nicht verwenden, weil die mit verschiedenem und auch sauteuren Equipment aufgemotzt wurden. Da kostet das Equipment was für die Beispiele verwendet wurde locker 3 mal mehr als die Gitarre!

Kennt ihr vielleicht andere Seiten mit Soundbeispielen oder so?
 
Letzteres ist Thomann. Steht auch in der Videobeschreibung dabei
 
...die zwei Links waren lediglich Beispiele, Leute denkt nach - es ging darum mit prägnanten Suchbegriffen was Brauchbares zu finden.

Man kann auch Begriffe wie vs. benutzen etc. - ihr habt Internet, einfacher kann man wirklich nix mehr finden. Wenn´s um Klangunterschiede einzelner Tonabnehmer ginge und der Fokus nicht so auf die Gitarren gelegt wird, dann ginge z.B. auch die Rockinger Pickup-Check CD, dort wurde alles mit den gleichen Ampsettings eingespielt. Ihr braucht in den Suchmaschinen doch nur prägnante Suchwörter nutzen...

Hier noch ein Beispiel für den Begriff "vs":

http://www.youtube.com/watch?v=4BCyGpnlJeA

Und es ist nur ein Beispiel, es gibt garantiert aussagekräftigere und bessere Videos etc., nutzt Hirn. Ansonsten quatsch deinen lokalen Händler an und nimm was auf, der dürfte ja genug Krams rumhängen haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben