Soundbeispiele Vox AD-15 VT und Vox AD-30 VT

  • Ersteller nike_esp
  • Erstellt am
nike_esp
nike_esp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.18
Registriert
30.04.04
Beiträge
3.043
Kekse
404
Hallo,

suche Soundbeispiele zu den im Titel des Themas benannten Amps. Habe bis jetzt im Internet nichts gefunden, vllt. könnten ihr mir mit einem Link helfen. :redface:
Vielleicht gibt es auch ein paar, die den Amp haben und sich die Zeit nehmen würden um eine Aufnahme zu machen. :)

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Gruß Nike

Ps: Das Geschäft hier hat den Amp erst wieder in 2 Wochen, deswegen kann ich ihn nicht testen. :( Suche zur Zeit einen neuen Übungsamp.
 
Eigenschaft
 
*push* ... :(
 
Frag mal Metallic, der hat damals sonen Thread laufen mit vielen Soundbeispielen vom VOX AD30 ;)
 
Hm, die Gitarre ist ziemlich egal... ;)
Quatsch, irgendwas stratiges, denke ich mal. Ich finde in Natura klingt es noch besser. Der AD30 ist einfach geil!

Gruß,
/Ed
 
Yoyo, der AD30 ist wirklich saucool.
@nike_esp:
Guck doch mal ins Forum von Vox. Vielleicht hat da jemand schon Aufnahmen gemacht. Auf jeden Fall gibt's da einige Berichte zu den Amps
 
Such die was aus, was du hören möchtest:

VXAD30VT_Panel.jpg


Auch ein MT-2 steht dir zur Verfügung. Damit gehts dann richtig zur Sache :)

Der AD-30 ist schonmal viel lauter, als dein MG-50 (Oder hast du 100?). Naja erst wenn du den richtig aufdrehst, zeigt der AMP was er kann. Im Musikladen meines Vertrauens, dürfte ich den AMP auf 100% Volllast spielen. Unglaublich!!! :eek: Zum Glück war keiner im Laden. Als ich ein paae Powerchords im Nu-Metal Preset durchgejagt habe und dann aufgehört habe, haben ALLE Gitarren noch 2 Minuten nachgeklungen. Das Teil macht soo viel Druck!!! Du wirst ihn wahrscheinlich nicht ganz aufdrehen dürfen, aber fragen kann man ja, ne !!!
 
Wow, dachte e postet hier niemand mehr !

@Metallic

Ja, ich werde mir erstmal alles anschauen und dann mal anfangen zu posten, was ich alles hören will. (falls es keine größeren Umstände bringt).

Ich bin mir jetzt nicht sicher wie die Einstellung sein muss, für diese Sounds.

Ich suche:

- einen druckvollen Distortion Sound (ganz tiefen, wie Metallica - am I evil),
- guten Soloing sound (auch distortion)
- ein Beispiel vllt. vom Wah Effekt und Delay Effekt
- warmen Clean Sound

Das wären jetzt mal so aus dem stehgreif Sounds die ich gerne hören würde. :)
 
Als die Soundsamples klingen grausig. Ich hab mal zum Jux son Marshall 2 Watt Mikroben Amp ausprobiert, der hatte genau den Sound. Schrecklich.
Vielleicht war es aber auch der MT-2? Der versaut eigentlich jeden Verstärker-Sound.
 
mt-2 ---> kraaatz kraaatz kettesäge kraaatz
 
Ohh mann da sind ja noch die MOP Samples drauf!!! Die waren nicht gemeint...

Die waren aus dem "MOP Hochlauf" Thread, wo es um das korrekte PM ging bei MOP. Sorry ich lösche sie und werde dann mal was aufnehmen...
 
hallo.

soll ich mir den 15 er oder 30er bestellen ? :rolleyes:
 
Ich hab beide gehört. Wenn du wirklich nur auf Zimmerlautstärke üben willst (kannst) reicht der 15er voll aus. Aber ich kann schon mal voll aufdrehen, deswegen hab ich mir den 30er geholt. Keine Angst der 15 hört sich genau gleich an, hat halt nur mehr Druck in den Bässen und ist lauter.

Also zum üben reicht der 15er und für Gehörschäden der 30er...
 
ribbons&leaves schrieb:
hallo.
soll ich mir den 15 er oder 30er bestellen ?

30er!!!!! UNBEDINGT!!! :eek: :eek: :eek:

Ich kann mich meinem Vorposter überhaupt nicht anschließen! Der 30er hat eine leistungsgeregelte Endstufe und ist damit absolut für das Wohnzimmer geeignet. Willste ihn lauterhaben? Bitteschön, Lesitung auf, der Ton gleich, nur lauter. Die quasi 5W Unterschied haben in der Lautstärke kaum eine Relevanz. Um doppelte Lautstärke zu erreichen brauchst Du die 10fache Leistung. Wenn du es nicht glaubst lies in der aktuellen G&B nach! Genau das wird da auch gesagt. Mach' keinen Fehler! Später wirst du dich ärgern, das kann ich dir jetzt sagen.

Gruß,
/Ed
 
Ed schrieb:
30er!!!!! UNBEDINGT!!! :eek: :eek: :eek:

Ich kann mich meinem Vorposter überhaupt nicht anschließen! Der 30er hat eine leistungsgeregelte Endstufe und ist damit absolut für das Wohnzimmer geeignet. Willste ihn lauterhaben? Bitteschön, Lesitung auf, der Ton gleich, nur lauter. Die quasi 5W Unterschied haben in der Lautstärke kaum eine Relevanz. Um doppelte Lautstärke zu erreichen brauchst Du die 10fache Leistung. Wenn du es nicht glaubst lies in der aktuellen G&B nach! Genau das wird da auch gesagt. Mach' keinen Fehler! Später wirst du dich ärgern, das kann ich dir jetzt sagen.

Gruß,
/Ed


yeah .aufgrund der geregelten endstufe find ich den 30 w amp noch cooler.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben