Soundbild (Musikvisualisierung, Videorendering)

  • Ersteller Armin_wf
  • Erstellt am
A
Armin_wf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.18
Registriert
21.01.10
Beiträge
13
Kekse
0
In meiner Freizeit programmiere ich eine kostenlose Software für Musikvisualisierung und Videorendering. Das Programm hat zwei Hauptfunktionen: Die Echtzeitvisualisierung (über die im Betriebssystem eingestellte Standard-Aufnahmequelle) und die Videoerstellung (über eine beliebige Mono Wavedatei).

Neben klassischen Visualisierungen versuche ich kreative Ideen wie einen animierten Regenwurm, sich biegende LED Lichter oder einen rauchenden Feuerring umzusetzen. Auf meiner Youtube Seite sind einige Videos zu sehen: http://www.youtube.com/user/weltfalt

Da das Programm schon jetzt einiges zu bieten hat (eigene Hintergrundbilder, anpassbare und eigene Visualisierungen (Styles)) ist es bestimmt für den einen oder anderen interessant.
Auf meiner Projektseite findet ihr weitere Informationen, eine Anleitung für die Videoerstellung und natürlich den Download selbst. http://www.weltfalt.de/soundbild

Freue mich auf euer Feedback.
 
Eigenschaft
 
das ist cool für leute die mit compositing keine erfahrung haben, und das ist bestimmt auch viel arbeit zu programmieren.

aber mit dem was ich zB in after effects mit trapcode particular, form und soundkeys hinbekomme, kann das leider nicht mithalten. da sind die möglichkeiten unendlich.
 
Japp, im Vergleich zu After Effects kann ich wohl nur in der Kategorie Preis/Leistung Punkten. Meine "Zielgruppe" sind auch eher Hobbymusiker & -bands, die bei youtube ein bisschen mehr als nur ein statisches Bild wollen oder im Live-Einsatz mit eigenem Logo im Hintergrundbild.

Macht aber auch schon Spass, einfach so ein bisschen am heimischen PC damit herumzuspielen während man seine Lieblingsmusik hört.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben