Soundblaster 128 nimmt verzögert auf.

  • Ersteller AleXburnA
  • Erstellt am
A
AleXburnA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.15
Registriert
21.01.04
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
München
Hi@All

Meine Soundkarte nimmt in Cubase immer etwas zeitverzögert auf. Ich hab ein externes Monitoring, und spiele nacheinander die Instrumente ein. Trotzdem passt es nachher nicht ganz zusammen. Ich kann zwar im Cubase die Spuren nachträglich verzögern, bringt mir aber auch nix, weil die Verzögerungszeiten von der Soundkarte jedes mal anders sind.

Ich weiß, dass ich nicht die beste Karte habe. Eigentlich ist sie alles andere als zum Recorden geeignet. Trotzdem muss es doch möglich sein, dass die Soundkarte es so aufnimmt, wie ich es einspiele, oder???

Ich hab:

Cubase SX
Win 2000
Soundblaster 128
666Mhz Pentium
512MB Ram

und geh' vom Mischpult in die Soundkarte.

Danke für Antworten.
 
Eigenschaft
 
Eigentlich ist sie alles andere als zum Recorden geeignet.

eben, die Latenzzeit der Karte ist zu groß. Da hilft nur eine andere Soundkarte.
 
Es gibt spezielle (nicht offizielle) Asio Treiber für Soundblaser Karten, musst mal bei Homerecording im Forum Suchen.

Gruß
Christian
 
die kx-Treiber funzen ned, die gehen glaub ich erst ab Soundblaster Live ?!?

Hat die Latenzzeit auch was mit dem reinen aufnehmen zu tun? Ich hätte immer gedacht, dass das die Zeit ist, die das Signal braucht, um in die Karte rein und wieder raus zu kommen?

Kann aber gut sein, dass ich da falsch informiert bin.
Ansonsten muss ich wohl doch eine neue Soundkarte kaufen. Hab schon seit längerem die INCA88 im Visier. Taugt die was? Ist die ihr Geld wert?
 
Da hast Du recht , die Latenzzeit ist beim reinen aufnehmen egal aber Du spielst ja immer gleichzeitig noch ab und da liegt das Problem , der Sync stimmt einfach nicht.
Du kannst ne Latenz von einer Minute haben wenn Du alle Spuren gleichzeitig aufnimmst , das ist egal , allerdings würden dann auch die Pegelanzeigen EQs usw....auch mit dieser Zeit reagieren . Schau Dich doch mal nach einer gebrauchten Karte um , nicht gerade Soundblaster , aber z.B Terratec oder Yamaha , die sind schon richtig gut und haben auch gute Wandler
 
du solltest wirklich ne gescheite soundkarte kaufen. die M-Audio Delta Audiophile 2496 ist mit 159,- inzwischen sehr günstig. da ist nicht nur das latenzproblem gelösst, sondern du bekommst auch noch ziemlich gute wandler mitgeschickt - das ist gut und gesund für die ohren! ;)
 
gut, ich werd' mir ne gescheite Karte zulegen. Allerdings ist die Audiophile nix für mich, weil ich wenn dann gleich 8 Eingänge haben möchte, um Schlagzeug aufzunehmen. Ich hab mal was von einer E.BAND - ANDA.008 (INCA 88 OEM) gehört. Kostet glaub ich so um die 140,- und hat 8 Ein- und Ausgänge. Taugt die was? Wie sind da die Wandler?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben