Soundclip: Welcher Marshall?

  • Ersteller Dainsleif
  • Erstellt am
Dainsleif
Dainsleif
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.15
Registriert
02.01.05
Beiträge
759
Kekse
1.016
Hier ein Clip eines Riffs, bei dem mir der Sound ganz gut gefällt, zuerst Live, dann vom Album.
Ich weiß, dass es ein Marshall ist, aber nicht, welcher. Gespielt wird es auf einer Gibson Flying V. Bin für jeden Input dankbar!
Gruß,
Dainsleif
 
Eigenschaft
 
Igitt macht den Hall raus :D

ziemlich rotzig das live..jcm 800/900?
 
Ich hab keine Ahnung ehrlich gesagt, beim ersten kann man fast gar nichts erkennen deshalb beziehe ich mich jetzt mal auf das Zweite, naja auf einen 800er würde ich mal spontan nicht tippen es sei denn geboostet, ich denke 900er DSL und TSL kriegen den Sound hin.
 
SG Rocker schrieb:
Ich hab keine Ahnung ehrlich gesagt, beim ersten kann man fast gar nichts erkennen deshalb beziehe ich mich jetzt mal auf das Zweite, naja auf einen 800er würde ich mal spontan nicht tippen es sei denn geboostet, ich denke 900er DSL und TSL kriegen den Sound hin.

da schließ ich mich mal an... 800er wohl kaum, außer er verwendet noch irgendeine Zerre davor, ich würde spontan mal auf den TSL tippen ... aber wie das in dem "Amp-raten-Thread" ganz deutlich hervorgeht, kann man das nur sehr schwer bestimmen ;-)
 
Danke derweil für die Antworten. Ich hab mal nach Bildern der Band (Dissection) gegoogelt, und soweit ich es erkennen konnte, hatten die Amps nur eine Reihe Potis, d.h. der TSL fällt wohl weg.
Gruß,
Dainsleif
 
ich glaube es ist der dsl 100(hört sich so an und auf bildern auch zu sehen!)
 
ich hätte zur jcm 2000 tendiert. da der tsl weg fällt schätze ich mal das es der dsl ist....denn ich habe den dsl 50 und der klingt sehr ähnlich finde ich...so wohl den live teil als auch den studio teil, von der demo, könnte ich damit hin kriegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben