Soundclip: Welcher Marshall?

von Dainsleif, 25.03.06.

  1. Dainsleif

    Dainsleif Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    10.06.15
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 25.03.06   #1
    Hier ein Clip eines Riffs, bei dem mir der Sound ganz gut gefällt, zuerst Live, dann vom Album.
    Ich weiß, dass es ein Marshall ist, aber nicht, welcher. Gespielt wird es auf einer Gibson Flying V. Bin für jeden Input dankbar!
    Gruß,
    Dainsleif
     
  2. blinkie

    blinkie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    25.03.13
    Beiträge:
    893
    Ort:
    Freudenstadt
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    709
    Erstellt: 25.03.06   #2
    Igitt macht den Hall raus :D

    ziemlich rotzig das live..jcm 800/900?
     
  3. SG Rocker

    SG Rocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.05
    Zuletzt hier:
    2.11.07
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Hohenahar
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 25.03.06   #3
    Ich hab keine Ahnung ehrlich gesagt, beim ersten kann man fast gar nichts erkennen deshalb beziehe ich mich jetzt mal auf das Zweite, naja auf einen 800er würde ich mal spontan nicht tippen es sei denn geboostet, ich denke 900er DSL und TSL kriegen den Sound hin.
     
  4. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    624
    Erstellt: 25.03.06   #4
    da schließ ich mich mal an... 800er wohl kaum, außer er verwendet noch irgendeine Zerre davor, ich würde spontan mal auf den TSL tippen ... aber wie das in dem "Amp-raten-Thread" ganz deutlich hervorgeht, kann man das nur sehr schwer bestimmen ;-)
     
  5. Dainsleif

    Dainsleif Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    10.06.15
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 25.03.06   #5
    Danke derweil für die Antworten. Ich hab mal nach Bildern der Band (Dissection) gegoogelt, und soweit ich es erkennen konnte, hatten die Amps nur eine Reihe Potis, d.h. der TSL fällt wohl weg.
    Gruß,
    Dainsleif
     
  6. leberwurst

    leberwurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    4.01.08
    Beiträge:
    188
    Ort:
    dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 25.03.06   #6
    ich glaube es ist der dsl 100(hört sich so an und auf bildern auch zu sehen!)
     
  7. Volrath

    Volrath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    247
    Erstellt: 25.03.06   #7
    ich hätte zur jcm 2000 tendiert. da der tsl weg fällt schätze ich mal das es der dsl ist....denn ich habe den dsl 50 und der klingt sehr ähnlich finde ich...so wohl den live teil als auch den studio teil, von der demo, könnte ich damit hin kriegen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping