Soundclips meines Fender '65 Twinreverb Reissues

von Stevie-Ray, 27.01.07.

  1. Stevie-Ray

    Stevie-Ray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    29.12.14
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.005
    Erstellt: 27.01.07   #1
    Hallo zusammen,

    ich weiß es kommt spät, ich hatte die Soundclips im letzten Review schon versprochen, aber der Amp war dann die ganze Zeit im Proberaum. Jetzt habe ich ihn übergangsweise zuhause und konnte ein paar Soundclips für euch aufnehmen;) !
    Habe den Amp ganz simpel mit nem Headset aufgenommen und mit AudaCity gearbeitet. Das Resultat ist zwar bescheiden, aber es reicht^^. Gespielt habe ich mit meiner herzallerliebsten Fender Highway 1 mit TexasSpecials und einmal auch noch mit nem TS-9 als Zerre, wobei leider die Aufnahme etwas übersteuert geraten ist^^.
    Ich könnte natürlich hier jetzt noch hinschreiben, dass ihr nicht zu viel erwarten sollt und dass ich ja die Nacht vorher nicht geschlafen habe, meine Finger wehtun, die Gitarre vom LKW überfahren wurde, der Amp vorher noch in der Badewanne gelanded ist....nö ich stehe zu meinen Aufnahmen, et voila:

    Soundclips:
    Neck
    Neck-Middle
    Middle
    Middle-Bridge
    Bridge
    Vibrato
    DriveTS-9

    Hoffe es gefällt und ist aufschlussreich,
    viele Grüße,
    Stevie ray
     
  2. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    624
    Erstellt: 27.01.07   #2
    sehr geil!! das hat eine bewertung verdient!! :great:
     
  3. _redwing_

    _redwing_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.12.09
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Beilngries
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.838
    Erstellt: 27.01.07   #3
    wuha. ein traum, schöne aufnahmen, vielen dank dafür
    ich schließ mich wogawi an.
     
  4. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    18.699
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 27.01.07   #4
    :great: (schon bewertet!)

    Ich bin allerdings einer der wenigen, die den Tubescreamer Sound NICHT mögen.
     
  5. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 28.01.07   #5
    Der TS-9 gefällt mir bei der Aufnahme auch nicht - ich vermute das der gain zu weit hochgedreht ist denn da klingt er ein wenig nach blechdose (auch möglich das es ein wenig an der Aufnahme liegt). Trotzdem du warst fleißig und deswegen hab ich dich auch bewertet.

    Gruß
     
  6. fasangarten

    fasangarten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Zuletzt hier:
    22.06.11
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.07   #6
    Ih finds einfach nur genial;)
     
  7. Stevie-Ray

    Stevie-Ray Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    29.12.14
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.005
    Erstellt: 28.01.07   #7
    Erstmal "Danke" für die Bewertungen!

    Ja der TS-9 gefällt mir auf der Aufnahme auch nicht, der Drive war wirklich weit oben und die Aufnahme war auch so schon übersteuert. Evtl mache ich heute noch eine neue Aufnahme, mit weniger Drive, denn eigentlich klingt der Tubescreamer toll.

    Grüße,
    Stevie-Ray
     
Die Seite wird geladen...

mapping