Soundcraft Folio 12/2 bzw. 10/2

von SB, 28.09.07.

  1. SB

    SB Licht | Ton | Elektro Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.098
    Ort:
    Bavarian Outback (AÖ)
    Zustimmungen:
    642
    Kekse:
    18.958
    Erstellt: 28.09.07   #1
    Hallo,

    o.g. Mischer geistern immer mal wieder in einem gewissen Auktionshaus rum. Da ich mir ein Mini-Pult fürs Homerecording anschaffen wollt (nur ein Gesangsmic dran, E-Gitarre direkt ohne DI (klang an nem Yamaha MG16/6FX ganz ok, für meine Ansprüche reicht der Sound) und evtl. vllt. mal noch irgendwie Bongos oder so) käme mir das ausstattungs- und preismäßig sehr entgegen. Knöpfe hats nicht viel, also kein Mute und wohl auch leider keine Peak-Led wenn ich das richtig seh, aber dann wirds halt per PFL vernünftig eingepegelt und gut (ich hab festgestellt dass ich am Proberaum-Mischer sowieso nie auf die Peak-LED guck, ich hab halt dann in kritischen Kanälen immer PFL drin). Taugts einigermaßen was vom Rauschen her, wie gut greift der EQ und wie gut lässt sichs damit generell arbeiten?


    Gruß Stephan
     
  2. FranceArno

    FranceArno Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    8.09.14
    Beiträge:
    1.133
    Ort:
    Untererlinghagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 29.09.07   #2
    Diese kleinen Folios sind in der Verarbeitung ein wenig spiddeliger als die etwas größeren (und sehr gut Kneipengigtauglichen) FX(8) oder Folio F1. Dennoch sind die Soundcraft-Klamoten, auch die billigen, durchaus gut.
    Mit der Klangregelung komme ich deutlich besser zurecht als bei den Yamahas, weil sie nicht so brarchial eingreift (für mich als Grobmotoriker ist es wichtig, dass ich nicht bei der kleinsten Drehbewegung schon große Veränderungen habe;)). Aber das ist letztendlich Geschmacks- und Gewohnheitssache.

    Für kleines Geld kann ich die nur empfehlen. Denn in Punkto Langlebigkeit habe ich mit den Spirits nur gute Erfahrungen gemacht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping